Q wie Qualität bei Tesla

Seit dem Erscheinen der ersten Fahrzeuge von Tesla Motors aus Fremont, Kalifornien waren die traditionellen Autohersteller genauso gespannt wie ihre Kunden, ob der Neue es schaffen kann, Fahrzeuge mit einer vergleichbaren Güte zu liefern – bezogen auf klassische Parameter wie Spaltmaße, Verarbeitung und Lackauftrag.

Heute wissen wir, dass Tesla nach durchaus problematischen Phasen (Produktions-Hölle) auch Autos mit einer gewissen Qualität produziert, auch wenn das Niveau immer wieder mal schwankt und nicht ganz das hohe Level europäischer Maßstäbe erreicht.


ABC der E-Mobilität – macht mit!

In einer neuen Rubrik auf T&Emagazin.de werden wir fortan Beiträge aus dem ABC der E-Mobilität von Martin Hund veröffentlichen. Zu jedem Buchstaben des Alphabets gibt es ein Stichwort aus der Elektromobilität. Wer das ABC in gedruckter Form lesen möchte: der erste Teil (Buchstaben A bis O) ist erschienen in der 6. Ausgabe des T&Emagazins, der zweite Teil (Buchstaben P bis Z) in der 7. Ausgabe.

Da wir dieses Konzept so toll finden, soll das E-Mobilitäts-Alphabet danach mit euren Beiträgen weitergehen! Ein umfangreiches Lexikon der E-Mobilität kann so entstehen.

Wenn ihr einen kurzen Beitrag zu einem Buchstaben habt, schickt ihn doch an community@temagazin.de. Natürlich veröffentlichen wir ihn unter euren Namen und, wenn ihr wollt mit Link zu eurer Webseite, Social-Media-Profil, YouTube-Kanal… Überprüft aber bitte in den jeweiligen Ausgaben, ob das Thema schon aufgegriffen wurde.

Grafik: Sabrina Hund
Anzeige

Veröffentlicht in ABC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.