DIE GRÜNE MEILE am 23.9.2023 auf dem Lausitzring

Emotionen & Informationen

In Brandenburg zwischen Berlin, Dresden und Leipzig liegt mit dem Lausitzring eine der bekanntesten Rennstrecken Deutschlands.
Normalerweise steht er für Motorsport, Formel 1, DTM. Aber auch Konzerte, Family Festivals und Beschleunigungsrennen finden hier statt. Der Lausitzring ist Teststrecke, Fahrtrainings- und Rennstrecke mit Boxengasse, Multifunktionsfläche und vieles mehr.

Doch am 23. September hält hier die Elektromobilität Einzug, mit einer so nie dagewesenen Großveranstaltung.

Deutschlands schnellste Influencer:innen
Zahlreiche Content Creator aus unterschiedlichen Bereichen treten auf der ¼ Meile gegeneinander an.
Dabei sind die Themenbereiche aus denen sie stammen so bunt gemischt, wie sie selbst.

Handwerk, Kulinarik, Beauty, Lifestyle, Sport, Comedy, Unterhaltung, Wissenschaft aber natürlich auch Creator aus dem Bereich eMobility.
Sie alle haben ihre eigene Reichweite, was sich beim Publikum widerspiegelt, denn durch die heterogene Zielgruppe rechnen die Veranstalter mit einer Vielzahl unterschiedlicher Menschen als Besucher:innen.

Weltrekorde: Elektromobilität mobilisiert
Bereits 2022 konnte S3XY CARS Community, mehr als 1.500 vollelektrische Fahrzeuge mobilisieren und einen bisher ungebrochenen Weltrekord aufstellen. Das bis dato größte E-Mobilitäts-Community-Event.

Diesen Rekord gilt es am Lausitzring noch einmal deutlich zu toppen. Mit tausenden erwarteten E-Fahrzeugen wollen die Veranstalter neue Weltrekorde aufstellen.
Der Community-Platz Fahrerlager, unweit der Boxengasse bietet dafür ausreichend Platz. Auf Besucherparkplätzen können sich aber auch Verbrenner einfinden.

Zum Ende der Veranstaltung gibt es eine Tesla Lichtshow, in nie da gewesenem Ausmaß. Besucher:innen die vollelektrisch anreisen können zudem an einem großen E-Auto-Camping teilnehmen.

 

 

Natürlich wird es – genau wie am 30. Juli 2022 auf der Messe Hannover – wieder ein informatives Bühnenprogramm geben. Diskussionen unter Expert:innen. Mit vielen bekannten Gesichtern.

Es gibt auf der Ausstellermeile viel zu entdecken

Eine Zukunftsmesse unter anderem in den Boxen der Boxengasse bietet Produkte rund um die E-Mobilität, Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit…

Fahrzeughersteller präsentieren aktuelle Modelle und Aussichten. Auf einer Testmeile besteht die Möglichkeit Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller auszuprobieren und kompetente Beratung zu erfahren. Doch nicht nur von Herstellern sondern auch von Praktiker:innen der Elektro-Mobilität.

Die Food Meile verspricht Angebote zu konsumieren: regional, nachhaltig, innovativ und lecker.

E-Camping Meile
Bereits bei S3XY CARS haben zahlreich E-Auto-Fahrer:innen in ihren Fahrzeugen, Dachzelten oder Wohnwagen gecampt. Auch auf der grünen Meile wird dies möglich sein. Ausreichend Sanitäranlagen sind im Fahrerlager vorhanden.

Grüne Meile Rahmenprogramm

  • Deutschlands schnellste Influencer auf der ¼ Meile
  • Meet and Greet mit Influencern
  • Merchandise Stände
  • Zukunftsmesse zu E-Mobilität, regenerativer Energie und Nachhaltigkeit
  • Diskussionsrunden zu spannenden Themen
  • die E-Mobilitäts-Community treffen
  • Kinderspaß
  • Vorführungen
  • Zum Eventende weltgrößtes Tesla Licht-Spektakel
  • E-Auto Camping

 

www.elektrische-community.de

 


Newsletter

Bleibe zu Neuigkeiten auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts- und Energie-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.