TESLA Model 3 Treffen

Erstes Tesla Model 3 Treffen in Fulda. Foto: Markus Weber

Update: Das M3T wird auf Grund der aktuellen Corona Situation nun am Sonntag, den 16. Mai 2021 nachgeholt.

Hier geht es zum entsprechenden Beitrag.

Am Sonntag, 17. Mai 2020, am Ladepark Kreuz Hilden, bei Ihr Bäcker Schüren und auf dem Gelände der Firma Selgros, unweit davon entfernt

Schirmherrschaft: Elon Musk (angefragt)

Das T&Emagazin lädt alle E-Mobilisten und an Elektro-Mobilität interessierte Menschen ein zum

2. Tesla Model 3 Treffen

ab 11 Uhr.

Die vorhandenen Parkplätze sind ausgeschöpft und es können keine weiteren Fahrzeuge mehr auf die Veranstaltungsgelände fahren. Mit Hilfe eines „Community-Shuttleservice“ wird es allerdings möglich sein, darüber hinaus zum Ort des Geschehens zu gelangen. Wer ein Digital-Ticket bestellt, kann sein Auto in der Nähe des Tesla-Superchargers am Kreuz Hilden abstellen und wird von “Freiwilligen” mitgenommen und nach dem Veranstaltungsende zurückgebracht.

Die Freiwilligen bieten dabei die Mitfahrt in unterschiedlichen E-Autos an: Für die Besucher, die ab jetzt ein Ticket kaufen, zudem besondere Erfahrungen, denn Halter verschiedener Fahrzeugtypen haben sich bereit erklärt, Menschen mitzunehmen. Die Beteiligten dieser „Community-Aktion“ werden rechtzeitig per E-Mail auf entsprechende Mitfahrparkplätze hingewiesen und können sich vor Ort zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen. Die Fahrer sind dann mit „Warnwesten“ gut erkennbar, sodass ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann.

Selbstverständlich bekommen auch die, die ihr Auto zurücklassen und ein Digital-Ticket gezogen haben, ein „Lecker-Täschken“ mit Backwaren und Merch der Aussteller.

Um 12 Uhr Begrüßung der Besucher auf dem Gelände der Firma Selgros.

Ab 13 Uhr startet auf dem Gelände der Selgros das Programm. Es besteht aus kleineren Diskussionsrunden – moderiert von Dennis Witthus – im Halbstundentakt.

Viele bekannte Gesichter von YouTube werden anwesend sein, Podcaster und Multiplikatoren wieRobin Schmid (Robin.TV), Arnie und Ove Kröger von T&T Emobility, Dirk Henningsen, Oliver Krüger (163 Grad), Stefan Debera (404 Volt), Georg Giglinger (enercab), Nino Zeidler (DanZei), David Reich (Tesla Welt), Christian Brockmann (Strom-Garage), Stefan Schwunk (Schwunkvoll), Thorsten Ludwig (Soundlessdriving), Philipp Hellwig (Cleanelectric), Tobias Diehl (DieserDad), Alexander Nassian (ChurchOfTesla), Steven Boenig (TeslaCrew), Andreas Baum (E-Maise), Lisa Bohm (Tesla-Lisa), Frank Sieke (Generation – E), Dave Volland (Electric Dave), Steffanie und Christian Pauels (Der Elektro Checker), Eva Maria Sanders (Das Bloghaus), Julien Marchal (Stromschlag), Arnold Kleitsch (Smaveo), Ann-Kristin Gruber (Tesla-Chaot), Hans Kurtzweg (IGEMBB), Michael Scharnberg, York Kokb und Simon Stadler (bytes&batteries Podcast), Jens Zippel (Move Electric), Christopher Karatsonyi (Car Maniac), Jana Höffner (Electrify-BW) und viele andere mehr. Einige der Genannten werden sich ins Programm einbringen.

Im Anschluss findet die Prämierung für das „schönste Model 3“ und die „weiteste Anreise“ statt und Roland Schüren kürt mit einem „Sonder-Lecker Täschken“ das kurioseste Fahrzeug. Dann wird auch verkündet, wie viele Bäume gepflanzt werden können. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr

Für Speisen, Kalt- und Warm-Getränke ist gesorgt. Infostände und Ausstellungen rund ums Thema Erneuerbare Energien und E-Mobilität finden sich auf dem Gelände. Doch im Vordergrund steht der Austausch mit anderen Tesla -Fahrern und den Nutzern weiterer E-Fahrzeuge.

Das genaue Programm und weitere aktuelle Infos finden sich hier auf dieser Seite zu gegebener Zeit.

Ab sofort sind Digitaltickets für dieses Mega-Event erhältlich unter folgendem diesen Link.

Christian von der Strom-Garage hat ein hochwertiges T-Shirt zum M3T produziert. Ihr könnt es hier bestellen.

https://shop.temagazin.de/produkt/m3t-tesla-model-3-treffen-t-shirt/

Unterstützt von den Tesla Owners Clubs: Tesla Fahrer und Freunde e.V., Tesla Owners Club Helvetia (TOCH), Tesla Club Austria, Tesla Owners Club Belgium und  Tesla Owners Club Nederland.

Anzeige

8 Gedanken zu „TESLA Model 3 Treffen

  1. Ich würde gern an der Veranstaltung teilnehmen und mit meinem E-Roller, NIU ngt auf das Gelände fahren. Ich habe nur dieses Fahrzeug und kein Auto. Oder ist das nur für E-Autos vorgesehen und man kann die Welt nur mit E-Autos retten?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Gerhard

    1. Hallo, Hybrid-Fahrzeuge dürfen nicht aufs Veranstaltungsgelände und müssen wie andere Verbrenner einen Parkplatz suchen. Sorry, aber es ist eben ein E-Auto-Treffen. Viele Grüße Timo Schadt

  2. Hallo liebe Tesla Magazin Crew, was macht man, wenn man keine E Auto hat, aber sehr interessiert ist und kommen will?
    Viele Grüße Andreas

    1. Von wo kommst Du denn?
      Ich habe vor, auch dorthin zu fahren und komme aus dem Münsterland.
      Wenn´s passt, nehm ich Dich mit 😉
      Gruß, Winfried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.