Audi hilft Porsche bei der Fertigung des Taycan

Die Nachfrage nach dem elektrischen Taycan Model fiel höher aus als erwartet. Schon im Dezember letzten Jahres erzählte der Prosche CEO Oliver Blume in einem Interview mit dem Handelsblatt, dass man 30.000 Anzahlungen nur allein in Europa erhielt. Das war wesentlich mehr als Porsche erwartet hatte.

2019 war die Produktion des elektrischen Taycan bereits auf 40.000 Stück pro Jahr erhöht worden und 500 Mitarbeiter wurden zusätzlich angestellt.

Nun soll der Schwesterkonzern Audi mit 400 Mitarbeitern bei der Produktion des elektrischen Taycan helfen. Nach einem Gespräch eines Audi-Sprechers mit der Automobilwoche sollen Mitarbeiter aus Neckarsulm für zwei Jahre bei der Fertigung des Taycan in Zuffenhausen helfen.

Im Moment werden nach Medienberichten mehr als 150 Taycan täglich hergestellt. Eine Zahl die sich noch steigern soll: „Wir sind nach wie vor in der Hochlaufphase,“ heißt von Porsche.

Nach den zwei Jahren sollen die Audi-Mitarbeiter nach Neckarsulm zurückkehren und dort mit den Kenntnissen beim Bau von Elektroautos unterstützen.


Quelle: Bericht von electrive.net // Interview mit dem Handelsblatt


N.E.W. ist ein Gemeinschaftsprojekt des T&Emagazin in Zusammenarbeit mit dem YouTube Kanal Car Maniac von Christopher Karatsonyi 

Anzeige

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.