Geschichte wiederholt sich

Wie schon beim S3XY CARS Community-Event 2022 muss leider auch 2023 der Ort des Nachfolgeevents verschoben werden. Denn das Projekt Grüne Meile am Lausitzring muss aus Community Sicht als gescheitert angesehen werden. Aufgrund eines irreparablen Zerwürfnisses unter den Veranstaltern und der Erkenntnis, dass in der bisherigen Konstellation das bisher angedachte nicht realisiert werden kann, haben sich nach Thomas Helmer nun auch Oliver Godisch und Timo Schadt entschieden andere Wege zu gehen. Die Idee ist erneut ein S3XY CARS Community Event aufzuziehen, ohne nicht versicherbare Renneigenschaften. „Ich bedaure zutiefst, dass wir die Hoffnung auf eine Influencer Rennveranstaltung nicht bereits früher aufgegeben haben, da die entsprechende Ausrichtung als nicht versicherbar erscheint und der Community-Ansatz im laufenden Planungsprozess mehr und mehr ins Hintertreffen geraten ist“, äußert sich Oliver Godisch. Timo Schadt ergänzt: „Nach dem letztjährigen Erfolg auf der Messe Hannover – unter anderem das weltgrößte E-Autotreffen ausgerichtet zu haben sahen wir uns wichtige Aspekte verloren gehend und mussten unweigerlich im Interesse von Besucher:innen, Ausstellern und Sponsoren die Notbremse ziehen.“ Es sei nach Einschätzung von Oliver und Timo in eine völlig falsche Richtung gelaufen. Im Gegensatz zum Vorjahr habe man aber nun Monate und nicht nur wenige Wochen eine räumliche Alternative zu finden. Beide sehen die jüngste Entwicklung als „längst überfällige Entscheidung“ an, die mehr bringe, als verloren gehe. „Wir sind uns über den großen Rückhalt der Community bewusst und deren hohen Vertrauens letztlich in deren Interesse zu handeln“, erklärt Timo. Oliver: „Bereits gewonnene Sponsoren und Aussteller werden von uns adäquate Bedingungen geschaffen bekommen, die wir im Gegensatz zur bisherigen Konstellation auch wirklich vertreten können.“  
         
 

Auf dem Laufenden bleiben

Um auch zukünftig nichts zum Event und rund um die Themen Elektromobilität, Tesla und Energie zu verpassen lohnt sich das Abonnement des Newsletters, der immer Freitags erscheint.    
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.