2 Millionen Kilometer im Tesla

Am 1. April 2024 veröffentliche Hansjörg von Gemmingen-Hornberg bei X nebenstehendes Bild. Doch handelt es sich nicht um einen Aprilscherz. Um Ostern fuhr Hansjörg nicht nur von Süddeutschland nach Marokko, er knackte dort auch die neuralgische Grenze von 2 Millionen Kilometern auf seinem Tesla.

Tatsächlich hatte er in seinem Gespräch mit dem T&Emagazin einige Tage zuvor angekündigt diesen neuen Rekord mit seinem Tesla Model S P90 aufzustellen.

Ein Artikel mit Hintergründen findet sich in der Ausgabe für das 2. Quartal, die kommende Woche erscheint. Hier schon mal das Wichtigste:

In gewohnter Manier plant er seine Reisen und seine Rekorde präzise und als Punktlandung. Dank seiner Socialmedia-Präsenz nehmen nicht wenige daran Teil. Hinter Lkw fährt er dabei nicht mehr. Er zeigt auf seine Hand, die gelb geworden sei aufgrund der vielen Abgase, die er hat einatmen müssen im Laufe der Jahre. Sein neuer Fahrstil sieht mehr Geschwindigkeit vor und er ist froh, dass die Ladeleistung des neuen Akkus deutlich besser ist als die des vorherigen. Wir sprechen über meine jüngsten Probleme beim Tesla Model S. Das Schiebedach musste kostspielig repariert werden. Bei ihm sind derartige Probleme noch nicht aufgetreten, und das, obgleich die Fahrzeuge ähnlich alt sind und das meine ja weit weniger Laufleistung aufweist. Auf meinem jüngsten Trip habe ich gerade mal die 270.000 Kilometer-Marke geknackt. Über so etwas kann Hansjörg nur müde lächeln. Beide Fahrzeuge sind vom Interieur her in die Jahre gekommen. Das von ihm ist nicht so zugemüllt wie meins. Sein Plan ist, das Fahrzeug einstweilen weiter zu fahren. Die zwischenzeitliche Überlegung, auf einen anderen Hersteller zu wechseln, hat er verworfen. Der angedachte Lucid hat scheinbar Ausdünstungen im Innenraum, welche bei seiner Frau allergische Reaktionen ausgelöst haben, schildert er. Laut seiner Aussage habe das Unternehmen nicht Aufklärung darüber abgeben können, wo das denn herkäme.
Somit bleibt er seinem Tesla treu und hat noch mal ein wenig Geld in ihn gesteckt. Sein neuer Plan ist, nach dem greifbaren nächsten Rekord eine weitere, noch beindruckendere Zielmarke anzusteuern. In Kalifornien fährt wohl ein Volvo mit 500.0000 Kilometer auf dem Tacho. Hansjörg spricht von einem weiteren Fahrzeug auf Teneriffa, welches noch mehr runterhaben solle. Doch der Volvo sei offiziell bestätigt, der andere nicht. Scheinbar hat sich der reisefreudige Freiherr vorgenommen, nun doch kein neues Fahrzeug zu kaufen und will den beiden Verbrennern den Rang mit seinem Tesla ablaufen.

Weiterlesen im T&Emagazin 22 welches hier in Wunschmenge auch zum Weiterverteilen zu bestellen ist.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.