Auf Einladung des TFF Stammtischs Rhein Neckar (Tesla Fahrer und Freunde) trafen sich am letzten Augustwochenende 23 Tesla-Begeisterte zur Ausfahrt in die Pfalz und ins Elsass.
Marko Kürbis gibt in nachfolgendem Text- und Bildbeitrag einen Einblick in diesen für die Beteiligten sehr schönen Tag.
Treffpunkt war Speyer wo noch mal kräftig nachgeladen wurde. Los ging es dann in Richtung Süden durch die wunderbare Landschaft der Pfalz. Die fest reifen Trauben entlang des Weges steigerten die Vorfreude auf die kulinarischen Genüsse der Region. Erster Stopp war im schönen Städtchen Wissembourg im Elsass. Nachdem alle Autos einen Parkplatz gefunden hatten ging es zu einer kleinen Besichtigung durch den malerischen Ortskern.
Die kleinen Bäckereien, Cafe´s und Restaurants ließen bei den Teilnehmern sofort ein französisches Lebensgefühl aufkommen und machten hungrig auf die regionalen Spezialitäten. So ging es dann in eines der schönen Restaurants wo alle Arten von Flammkuchen durchprobiert werden durften.
Weiter ging es zum deutschen Weintor, welches den Beginn der deutschen Weinstraße anzeigt. Das nächste Ziel lag jedoch etwas abseits im Pfälzer Wald: das Johanniskreuz, beliebter Treffpunkt für Motorräder und Autos. So eine Gruppe leiser Teslas sorgt immer noch für Aufsehen an solchen „Motor-Treffpunkten”.
Die Route ging über Kaiserslautern weiter nach Bad Dürkheim wo es die Klosterruine Limburg zu entdecken galt. Der Aufstieg in der schwülen Luft gestaltete sich durchaus anspruchsvoll, wurde jedoch mit einer tollen Ruine und einem Ausblick über die Rheinebene belohnt.
Weiter über Wachenheim und Deidesheim zum Abendessen ins Restaurant. Die lokalen sommerlichen Spezialitäten bildeten einen passenden Abschluss der Tour. Für die Wirtin und die anderen Gäste gab es im Innenhof des Restaurants noch ein paar Lightshows, was für mächtig Aufsehen in dem eher ruhigen Dorf sorgte.
Die Ausgabe 23 des T&Emagazins kann in Wunschmenge gegen Übernahme der Porto- und Versandkosten vorbestellt werden.