T&Emagazin: Ausgabe 15 vorbestellbar

Vierteljährlich erscheint – nun bereits zum 15 mal – die Community-Zeitschrift T&Emagazin. Die Themen drehen sich um Tesla, Elektromobilität und Erneuerbare Energie. Das besondere ist: Das Magazin ist dabei kostenlos. Es kann an mehr als 300 Auslagepunkten im deutschsprachigen Raum mitgenommen werden. Es ist aber auch bequem auf dem Postwege als Abo oder die Einzelausgabe in Wunschmenge gegen Versandkostenübernahme erhältlich.

Ebenfalls besonders ist: Die Redaktion veröffentlicht Beiträge aus dem Kreis schon länger aktiver Elektromobilist:innen. Die Autor:innen wissen somit aus eigener Erfahrung zu berichten und teilen Informationen aus erster Hand.

Aber auch ausgewiesene Experten bringen sich in die Zeitschrift ein.

Dr. Mario Herger lebt in Silicon Valley und schreibt in der Anfang Juli erscheinenden nächsten Ausgabe des T&Emagazin, dass „Robotaxis vor der Polizei abhauen“ und Moritz Blunt hat das Thema Starlink, das satelittengestützte Internetangebot von Elon Musks SpaceX sachkundig aufbereitet.

Musk verfolgt insgesamt eine “Mission big & heavy”, worin Gabor Reiter in seiner “Fanboy”-Kolumne Einblick gibt. Karsten Klees war bei der Eröffnung der Tesla Gigafactory in Texas und hat davon Eindrücke mitgebracht.

Doch auch jenseits des Kosmos rund um Tesla erleben wir eine längst überfällige Energie- und Verkehrswende. In der 15. Ausgabe des T&Emagazins geht es zum Beispiel über das „Potenzial von Vehicle-to-Grid“ und darum, dass Brennstoff aus Treibhausgasen gewonnen werden kann. Allerdings droht auch eine teure Renaissance der Atomkraft, worüber Dr. Heiko Behrendt einen Beitrag verfasst hat.

Die Elektromobilität jedenfalls scheint nicht mehr ausbremsbar zu sein. In den Medien weicht das Bashing der Vorjahre einer positiven Sicht. Dazu sprach Timo Schadt mit dem Journalisten Jochen Rosenkranz. Das Interview ist bereits auszugsweise online erschienen.

Die in Elektrofahrzeugen verwendete Akkutechnik ist bereits ausgereift und wird immer besser, wie der Ingenieur Martin Hund in seinem Hintergrund-Bericht dokumentiert. Dabei geht er so ins Detail, dass eine Serie entstanden ist, die in der im Juli erscheinenden Ausgabe den Anfang nimmt.

David vom Tesla-Welt Podcast und Elektro-Auto-Guru Nino vom Blog DANZEI schreiben ebenfalls in ihren festen Rubriken aktuelle News des zurückliegenden Quartals beziehungsweise Tipps für E-Mobile.

Auf die Straße kommen immer mehr Elektrofahrzeuge, von denen Christopher Karatsonyi von Car Maniac einige testet und vorstellt. In der Praxis ist E-Mobilität längst kein Problem mehr, wie eine Fahrt nach Istanbul eindrucksvoll beweist. Ein Reisebericht dazu befindet sich im Heft.

Am 30. Juli fahren tausende E-Mobilist:innen zur Messe Hannover, zum S3XY CARS Community Event. Was sie dort erwartet findet sich im Detail auch in der neuen Ausgabe.

Die Vorbereitung der Veranstaltung hat Kapzitäten in der Redaktion abgezogen, sodass der Umfang des Magazins ein wenig reduziert werden musste. Es wird 52 Seiten haben.
Dafür hofft die Redaktion auf das Verständnis seiner Leser:innen.

Dennoch finden sich zahlreiche weitere Themen rund um Tesla, die Elektro-Mobilität und regenerative Energien im neuen T&Emagazin.

 

 

 


Newsletter

Bleibe zu Neuigkeiten auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.