Tesla Model X Plaid vs. Supersportwagen vs. Hypercar

Carwow: behind the scenes

Dass ein Tesla Model X Plaid beschleunigen kann haben viele inzwischen mitbekommen. Das Fahrzeug von T&Emagazin-Verleger Timo Schadt ist inzwischen in zahlreichen YouTube-Kanälen aufgetreten.

Die Tage ist ein weiteres Video dazu gekommen und schon mehr als 1,5 Millionen Menschen haben es sich angeschaut.

Carwow hat in England zwei Mal den Plaid mit der ungewöhnlichen Folierung auf die Rennstrecke gestellt. Es ist unter anderem im Drag Race angetreten gegen einem Ferrari SF90 und einem Lamborghini Aventador SVJ – mit Mat Watson am Steuer (siehe Foto oben):

Ein weiteres Mal ist das Fahrzeug auf dem YouTube-Kanal Carwow inzwischen 2 Millionen Zuschauer:innen begegnet. Hier tritt es an im Rennen der “World’s quickest SUVs” gegen den neuen Lamborghini Urus Performante, den BMW X5M, den Porsche Turbo GT und einen Mercedes AMG GLE 63 S an. Es darf gespoilert werden: Die Verbrenner Fahrzeuge im Rennen hatten keine Chance, doch den Abstand sollte man gesehen haben.

Doch wie schlägt sich der familienfreundliche Elektro-SUV gegen einen Hypercar und einen Supersportwagen?

Timo Schadt, der das Spektakel hinter den Kulissen verfolgen konnte, äußert sich überrascht: „Ich bin da von einer deutlichen Niederlage zumindest gegenüber dem Ferrari ausgegangen. Doch es sollte anders kommen.”

Eine Szene fehlt übrigens im geschnittenen Video: Der SF90 kam ins Schliddern, drehte sich um 180 Grad und es sah von seiner Position so aus, „als würde der Ferrari gleich ins Model X fliegen.”

Trotz trockener Fahrbahn zeigte das Hypercar aus Italien nicht nur diese Kapriole, es schwächelte auch mit weiteren Fehlstarts. Der Lambo hatte insgesamt keine Chance und Timo resümiert: „Millionen Zuschauer von Carwow haben nun erfahren, dass Elektromobilität nicht nur Zukunftsmusik ist, sondern in der Gegenwart klassischen Verbrennern zeigen kann, was ein Haken ist.“

In einem Video nimmt Timo dazu Stellung und zeigt bisher unveröffentlichte Szenen.

In den Carwow-Videos werde laut Timos Einschätzung sichtbar, dass bestenfalls Motorensound Anhänger der alten Technologie verzückt, aber „im Drag Race sehen Verbrenner einfach nur alt aus.“  

Im Bremstest zeigt sich hingegen das Model X Plaid alles andere als souverän.

Björn Nyland hat dies in einem Reaction-Video zum Carwow SUV-Vergleich allerdings auf die einzig beim Model X verwendeten Winterreifen geschoben:

Die anderen angetretenen Fahrzeuge fuhren auf Sommer-Schlappen.

„So richtig traue ich den Bremsen meines Model X seither allerdings nicht mehr”, erklärt Timo, der nach den ersten 10.000 Kilometern auch bei YouTube Einschätzungen abgibt.

 

 

 

 


Um auch zukünftig nichts zu den Themenfeldern Elektromobilität, Tesla und Energie zu verpassen lohnt sich das Abonnement des Newsletters, der immer freitags erscheint, und des einmal im Quartal erscheinenden T&Emagazins.

 

In der 17. Ausgabe geht es unter anderem um diese Themen:

Editorial – Handlungen sind erforderlich

Tesla Welt – News des Quartals

Tesla – Christoph Krachten: Tesla uneinholbar?

Tesla – S3XY CARS Community 2023?

Tesla – Dana Blagojevic: Hansjörg von Gemmings unendliche Fahrt

T&Etalk – Tesla Model S & X Plaid in Europa

T&Etalk – Tesla AI Day II

 

Die Herausgeber – Tesla Owners Club Helvetia (TOCH)

Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.

Elektroauto Guru – Antonino Zeidler: Spezielle Reifen für E-Autos

Elektromobilität – Timo Schadt: Essener Motorshow

Elektromobilität – Christoph Reichelt: Elektrische Fahrzeugdesigns

Technophilosoph – Dr. Mario Herger: Robotaxi und Tesla FSD Beta

Innovator – Gespräch mit Nicole Krause zu Full Self Driving

Elektromobilität – Car Maniac E-Auto-Tests

Elektromobilität – Leseprobe Witziges Buch über‘s E-Auto

Elektromobilität – Martin Hund: Batterie-Rohstoffe

Klimaschutz Dr. Heiko Behrendt: Unsere Fahrweise 

Klimaschutz Dr. Heiko Behrendt: Realer Klimawandel

Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Kreislaufproduktion

T&Etalk – Jahresbilanz Energie- & Verkehrswende

Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Eine Radtour

Wirtschaft – Timo Schadt: Ein besonderes Bezahlterminal für‘s E-Autoladen

Wirtschaft – Dr. Heiko Behrendt: Straßenbahn

Reisebericht – Thomas Goldmann: Mit Model Y in die Pyrenäen

Fanboy – Gabor Reiter: Tesla Aktie – jetzt zugreifen?

 

 

 

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.