Anreise & Parken beim weltgrößten E-Autotreffen am 23.9.2023 in Hamm

Am 23. September 2023 machen sich tausende E-Mobilist:innen auf den Weg nach Hamm. Denn auf der Zeche Heinrich-Robert soll das voraussichtlich größte E-Auto-Treffen der Welt steigen, nicht wie ursprünglich geplant auf dem Lausitzring.

Schon jetzt – gut 4 Monate vor dem Event – sind so einige Tickets für 2befair elektrische COMMUNITY verkauft. Veranstalter Timo Schadt hofft, dass noch einige dazu kommen und freut sich über die schon jetzt große Resonanz, meint aber: “Gegenüber S3XY CARS Community unserem letztjährigen Event auf der Messe Hannover ist jedoch noch Luft nach oben.”

Der Austausch von und mit E-Mobilist:innen ist das wesentliche Element auch der diesjährigen Veranstaltung. Es geht ums Kennenlernen und Wiedersehen. Aber auch eine Zukunftsmesse mit Ausstellern rund um die Themen, E-Autos, Tuning und Nachhaltigkeit wird es geben. Firmen die Interesse an einer Teilnahme haben, wenden sich formlos an Oliver Godisch: o.godisch@elektrische-community.de

Auf der Bühne der Lohnhalle auf der Zeche Heinrich-Robert in Hamm läuft zwischen 10.30 und 18 Uhr zudem ein reichhaltiges Programm. Hier werden Expertengespräche stattfinden und Vorträge gehalten. 
Viele in und aus der E-Mobilitäts-Szene bekannte Gesichter, zum Beispiel zahlreiche Content Creator bekannt von YouTube, werden vor Ort sein und sich ins Programm einbringen. Erste Programmpunkte kristallisieren sich bereits aus.

Einige stehen im Nebenraum zu festen Zeiten an einer Hollywood-Wand für Fototermine, also Meet & Greets, zur Verfügung. Die Bilder werden denen, die sich ablichten lassen, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Am Abend wird es eine große Tesla-Lichtshow geben. Sie wird in das vielleicht größte E-Auto-Camping der Welt  auf dem Platz übergehen. 

Nicht nur Nerds und Tuning-Begeisterte sondern auch ihre Familien sind herzlich willkommen. Auch Kindern wird einiges geboten. Das weitläufige Gelände ist für ein familienfreundliches Event prädestiniert. 

Zum Event entstandene offene Fragen können an dieser Stelle hoffentlich beantwortet werden.

Zur Anreise

Am 23.9. kann ab 9 Uhr das Gelände befahren werden. Einweiser:innen zeigen wo die Fahrzeuge geparkt werden können. Die Halter:innen die beim Ticketkauf angegeben haben am E-Auto-Camping bzw. an der Lichtshow teilzunehmen bekommen besondere Plätze zugewiesen.

Wer an einer Sternfahrt teilnehmen oder vielleicht sogar eine mitorganisieren möchte wendet sich per Email an Moritz Schmitt der diese aus allen Richtungen koordiniert.

Auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unproblematisch möglich. Die ortsansässige Verkehrsgesellschaft Breitenbach mbH & Co. KG macht es möglich. Sie fährt Besucher:innen ganztägig mit einem voll elektrischen Gelenkbus zum Ort des Geschehens. 

Welche Tickets werden benötigt? Hier können die passenden bestellt werden. 

Alle Infos zum Event sind auch auf www.elektrischen-community.de verfügbar.

 


Um über alle weiteren Entwicklungen zur Veranstaltung auf dem Laufenden zu bleiben empfiehlt sich ein  Abonnement des kostenlosen Newsletters, der immer freitags erscheint. Es gibt darin zudem aktuelle Infos zu Elektromobilität, Tesla und Energiethemen…

Anzeige

4 Gedanken zu „Anreise & Parken beim weltgrößten E-Autotreffen am 23.9.2023 in Hamm

  1. Hallo ich habe am 22 Juli die Karten für das E Auto treffen gekauft. Ich habe bisher keine Tickets bekommen. Der Hinweis der “netten” Dame ich soll im Spam Ordner schauen hat nicht geholfen da dort die Emails nach 30 Tagen gelöscht werden. Ich habe darum gebeten mir die erneut zu senden. Die Info das ich dann wohl pech habe hilft nicht viel. Auf meine Nachfrage ob das der Ernst ist wurde dann aufgelegt.

    1. Wir haben alle Tickets, die bezahlt wurden umgehend zugestellt und bei denen, die sie trotzdem nicht bekommen haben unsere Möglichstes gemacht. Falls Du am Tag der Veranstaltung angerufen hast – was ich vermute – war das auf einer rufumgeleiteten Handynummer. Der Empfang auf dem Gelände war unterirdisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.