Social-Media Aktivitäten pro E-Mobilität und Regenerative Energie

So eine klassische Zeitschrift steht ja irgendwie in Kontrast zu Social Media Aktivitäten.

Das Konzept von T&E auf dem Papierweg Menschen ein Werkzeug buchstäblich an die Hand zu geben, welches nicht nur durchgeblättert sondern auch an Interessierte weitergegeben werden kann, wird allerdings auch digital unterstützt.

Nahezu täglich erscheinen auf der Internetseite temagazin.de Beiträge, darunter oft brandaktuelle. Doch auch ein wenig Tiefgang ist zuweilen angesagt. Es geht um das ganze Spektrum an Themen rund um die Energie- und Verkehrswende. Allerdings wird zum einen mangels Manpower aber auch aus inhaltlichen Gründen nicht einfach unreflektiert jede in der Redaktion eintreffende Pressemitteilung veröffentlicht.

Stets steht im Vordergrund die Frage: Was haben die Leser:innen davon? Mindestens im Stundentakt kommen nämlich Pressemitteilung diverser Firmen per E-mail in der Redaktion an. Die Intention der Absender ist ihre Firmen und Produkte bekannt zu machen. T&E sichtet, wägt ab, entscheidet meist gegen eine Veröffentlichung, teils für eine. Dann entsteht eine um Superlative und allzu heftige Eigeninteressen der Absender reduzierte Version; im Sinne der Leser:innen.

Die wiederum schauen also am besten täglich auf der Website des T&Emagazins vorbei oder werden zufällig dank der Social-Media-Auftritte auf die Veröffentlichung aufmerksam. Vertreten ist das T&Emagazin auf facebook, Instagram und X.

Eine wachsende Bedeutung erfährt zudem der YouTube Kanal des T&Emagazins. Seine Reichweite hat sich in den letzten Monaten deutlich erhöht. Auch immer mehr Abonnenten wurden gewonnen und eine weitere magische Höhe bei 2.000 Abos konnte geknackt werden.

Effektivste Weise nichts zu verpassen ist, entweder einen oder mehrere Social Media Auftritten zu folgen oder zumindest den wöchentlichen Newsletter zu abonnieren.

Denn immer freitags erhalten inzwischen mehr als 8.600 Abonnent:innen eine Zusammenfassung der Veröffentlichungen der zurückliegenden Woche.

Wer das quartalsweise erscheinende, gedruckte Magazin haben möchte kann dies ebenfalls abonnieren und auch ältere Ausgaben – mit meist zeitlosen Themen – sind über den T&Eshop zu beziehen. Porto- und Versandaufwand müssen erstattet werden. Wer das grundsätzlich kostenlose aktuelle T&Emagazin haben möchte kann es aber auch an einem der 325 Auslageorte im deutschsprachigen Raum abholen.

Die neuste Ausgabe fürs 4. Quartal 2023 erscheint am 16. Oktober.


 

Viele interessante Beiträge finden sich in der kommenden 20. Ausgabe des T&Emagazins.

Diese Ausgabe kann in Wunschmenge gegen Übernahme der Porto- und Versandkosten bestellt werden.

 

 

Inhalt der 20. Ausgabe des T&Emagazin:

  • Editorial – Wo waren die Deutschen?
  • Tesla Welt – David Reich: News des Quartals
  • Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.
  • Die Herausgeber – Tesla Owners TOCH
  • Event – 2befair elektrische COMMUNITY
  • Strombock – Absturz der THG-Prämie
  • Gesellschaft – Ist eine Solaranlage das neue Auto?
  • Zeitgeist – Nachhaltig absurd
  • Elektromobilität – 5 Gründe, warum es Volkswagen schlecht geht
  • Elektromobilität – Profis nutzen Checklisten
  • Testberichte von Car Maniac
  • Gesellschaft – Rein in den Kreis
  • Reisebericht – E-Mobil nach Portugal
  • Reisebericht – E-Hypermeilen: Heiss & Kallt
  • Energiewende – Wo stehen wir?
  • Fanboy – Gabor Reiter: Deutschlands Zukunft ohne Autoindustrie
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