Tesla bei 2befair elektrische COMMUNITY

Sponsor des Familien-Terrains

Unweigerlich wird es für die Besucher:innen des 2befair elektrische COMMUNITY Events auch das ein oder andere Tesla Fahrzeug zu sehen geben. Die Parkplätze auf des Creativ Reviers Heinrich Robert in Hamm stehen aber am 23.9.2023 grundsätzlich für alle Elektro-Fahrzeuge zur Verfügung. Dennoch wird vermutlich der größte Teil mit Vehikeln dieser Marke belegt werden.

Doch nicht nur private Tesla werden zu Hauf anzutreffen sein. Auch das US-Unternehmen selbst ist bei der Veranstaltung vertreten und zwar als der bespielende Akteur des Familien-Terrains…

Neben einer klassischen Hüpfburg wird Tesla Kindern ein ganz besonderes Angebot unterbreiten:

Sie dürfen selbst am Steuer eines vollelektrischen Tesla Model S Platz nehmen und auf einem kleinen Parcour zwischen Strohballen eine Runde drehen. Dabei handelt es sich um eine Miniausführung. Die einst im Referalprogramm von Tesla als Prämie ausgelobten Fahrzeuge werden eigens für das Event aus verschiedenen Tesla-Standorten zusammen gekarrt.

Wie das Ganze aussehen wird war am 17. Juni bei der Eröffnung des Düsseldorfer Tesla Centers zu sehen: 

Es werden seitens Tesla aber auch aktuelle Fahrzeuge in groß und echt ausstellen, mit der Möglichkeit zum Reinsetzen und Anfassen  – nicht nur durch Kinder. Ansprechpartner:innen vom Tesla Sales Team sind vor Ort und stehen Interessierten mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das Tesla Familienprogramm wird sich auf dieser Fläche neben der einstigen Lohnhalle befinden. Bei einem BMW Fan-Treffen Anfang Mai standen hier die Foodtrucks:

Nun finden sich hier auch Mitarbeiter:innen des Mobile Service, welche Fragen beantworten.

Mobile-Service können Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Fahrzeugen an einem für die Kunden günstigen Zeitpunkt und Ort durchführen. Sollte nämlich der Servicebedarf durch einen Mobil-Service-Techniker erfüllt werden können, bietet der E-Autohersteller die Option „Mobiler Service vor Ort“ an, was inzwischen in den meisten Regionen verfügbar ist. Solche Service-Dienste werden zuvor über die Tesla App gebucht.

Doch Tesla wird auch anderer Stelle auf dem Gelände präsent sein: Im Eingangsbereich des ehemaligen Zechenareals wird das Unternehmen Testdrives anbieten.
Hier finden sich auch Angebote anderer Hersteller.

 

Mehr zum Event: www.elektrische-community.de

 

Tickets für 2befair elektrische COMMUNITY und Event-Merch gibt es hier.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.