
Mit der offiziellen Begrüßung startet die neue Video-Reihe zum Bühnenprogramm der elektrischen COMMUNITY 2026 in Fulda. Zum Auftakt standen Veranstalter Timo Schadt, Antonino Zeidler alias Strombock und David Reich vom Tesla Welt Podcast gemeinsam auf der Bühne und stimmten die Besucherinnen und Besucher auf den Veranstaltungstag ein.
Im Mittelpunkt der Eröffnung stand zunächst das, was die elektrische COMMUNITY ausmacht: die Menschen hinter der Veranstaltung. Besonders hervorgehoben wurde die Arbeit der mehr als 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne deren Einsatz die Durchführung des Events in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Auch Sponsoren und Ausstellern galt zum Beginn des Tages ein ausdrücklicher Dank.
COMMUNITY statt klassischer Messe
Bereits bei der Begrüßung wurde deutlich, dass die Veranstaltung bewusst mehr sein sollte als eine klassische Automobilmesse. Der persönliche Austausch, bekannte und neue Gesichter sowie das gemeinsame Interesse an Elektromobilität und Zukunftstechnologien standen im Vordergrund. Antonino Zeidler brachte den Gedanken auf der Bühne auf den Punkt: “Die Veranstaltung lebt davon, dass sich Menschen einbringen, Ideen mitbringen und bei der Umsetzung mithelfen.”
Gleichzeitig gab die Eröffnung einen ersten Überblick darüber, was auf dem Gelände geboten wurde. Neben den Ausstellern gehörten unter anderem Probefahrten, FSD-Demofahrten, ein Offroad-Parcours, Cybertruck-Mitfahrten, Old- und Youngtimer, Streetfood, Angebote für Kinder sowie Treffen mit zahlreichen Content Creatorn zum Programm.
Auch das umfangreiche Bühnenprogramm wurde bereits zum Auftakt angekündigt. Über den Veranstaltungstag verteilt standen zahlreiche Panels, Diskussionen und Vorträge zu Elektromobilität, Technik und Zukunftsthemen auf dem Programm.

Der Auftakt zur Video-Reihe
Die rund zwölfminütige Begrüßung bildet gleichzeitig den Start einer neuen Video-Reihe mit Aufzeichnungen vom Bühnenprogramm der elektrischen COMMUNITY 2026. In den kommenden Veröffentlichungen folgen weitere Vorträge, Interviews und Diskussionsrunden aus Fulda.
Das vollständige Video zur Eröffnung der elektrischen COMMUNITY 2026 ist ab sofort auf YouTube zu sehen:


Und das sind die Themen der 31. Ausgabe:
- COMMUNITY – Auf dem Laufenden bleiben
- TESLA – Neues aus der Tesla Welt
- TESLA – Eins von 250 Fahrzeugen
- TESLA – Die Model-S-Varianten in der chronologischen Übersicht
- TESLA – Vom E-Auto zum nachhaltigen Wohlstand
- Herausgeber – TFF – Aktuelle Veranstaltungen
- Herausgeber – TOS – Reisebericht Alpenpässe
- elektrische COMMUNITY – Das Programm
- ENERGIE – Zu viel Wind- & Sonnenstrom – aber nicht mehr lange
- STROMBOCK – Warum brauchen E-Autos trotzdem ein Kühlsystem
- GESELLSCHAFT – Das bessere Leben in der Zukunft
- E-MOBILITÄT – Prof. Fichtner zeigt Vorteile der Batterietechnik auf
- KLIMASCHUTZ – Der Kampf mit der Hitze
- WIRTSCHAFT – Warum ein Weg zurück meistens ein Holzweg ist
- WIRTSCHAFT – Zwei Fabriken, zwei Welten
- FANBOY – Verwaltet, geprüft, abgehäng



