Vorstellungsgespräch mit Elon Musk persönlich – Tesla-Chef besucht erneut Gigafactory Brandenburg

Elon Musk bei seinem letzten Besuch der Gigabfabrik Berlin-Brandenburg im September 2020. Foto: Tobias Lindh

Tesla-CEO Elon Musk besucht erneut die im Bau befindliche Gigafabrik im brandenburgischen Grünheide.

Der Privatjet sei auf dem erst kürzlich eröffneten Flughafen BER gelandet, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Erst Anfang September war der Firmenchef in Grünheide gewesen. Musk kündigtebei Twitter an, am Freitag Ingenieure vor Ort interviewen zu wollen.

Tesla will ab Sommer in Grünheide mit der Produktion starten. Bisher gibt es allerdings noch keine endgültige Baugenehmigung. Insidern zufolge ist der Grünheider Gigafabrik-Chef Evan Horetsky inzwischen nicht mehr für den weltgrößten Elektroautobauer aus den USA tätig.

Quelle: Reuters


N.E.W. ist ein Gemeinschaftsprojekt des T&Emagazin in Zusammenarbeit mit dem YouTube Kanal Car Maniac von Christopher Karatsonyi.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.