Next-Level-Upgrade Bremsbeläge. Nicht nur markante rote Bremssättel für Tesla Plaid

Besseres Pedalgefühl, gleichmäßigere Bremsvorgänge und geringeres Fading-Risiko mit Upgrade-Bremsbelägen gibt es seitens Tesla nun für neuere Model S und X. Ein separates Upgrade-Kit für rote Bremssättel ist jetzt auch für die Plaid-Version erhältlich. Dies ist nach Einschätzung vieler auch wirklich dringend nötig…

Plaid-Fahrzeuge, die nach dem 12. Januar 2023 gebaut wurden, sind standardmäßig mit Upgrade-Bremsbelägen und roten Bremssätteln ausgestattet.

Frühe Käufer hingegen, wie der T&Emagazin Verleger Timo Schadt, sind nach seiner persönlichen Einschätzung bisher nicht wirklich sicher unterwegs.  Sein Model X Plaid aus dem Dezember letzten Jahres hat nach Timo´s Meinung eine unzureichende Bremsanlage für die gebotene Leistung des Fahrzeugs.

Besonders eindrucksvoll ist dies auf dem YouTube-Kanal carwow dokumentiert. Hier wurde das Model X Plaid von Timo in einem Drag Race gegen einen Ferrari SF90 und einen Lamborghini Aventador ins Rennen geschickt. Während es auf der 1/4 Meile gegenüber den Supersportwagen brillierte sah das beim Bremstest ganz, ganz anders aus. In einem zweiten SUV’s Drag Race* war das Model X nicht nur mit Abstand vor den anderen im Ziel sondern versagte ebenfalls gnadenlos beim Bremstest.

Der Plaid-Fahrer ist jedenfalls dankbar nun seiner Bremsanlage ein upgrade ermöglichen zu können und hat umgehend einen Termin für den Austausch vereinbart, der Ende Oktober sein wird.

 

* SUV ist die Abkürzung für Sport Utility Vehicle und steht im deutschen für Sport- und Nutzfahrzeug


Tesla Empfehlungsprogramm

Du möchtest einen Tesla kaufen? Mit Hilfe eines Referalcode kannst Du Geld sparen und auch dem Besitzer des Codes etwas Gutes tun.

Kunden können beim Kauf eines Tesla-Produkts Vorteile sichern. Um Vorteile zu erhalten, muss bei der Bestellung ein gültiger Empfehlungslink verwendet werden. Empfehlungslinks können nicht nachträglich auf Bestellungen angewendet werden.

Der Empfehlungscode von T&Emagazin Verleger Timo Schadt lautet: https://ts.la/timo16456

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.