Plaid Model S in Canada mit passender Tasse

Noch ist der Plaid-Antrieb, den Tesla seinen neuen Spitzenmodellen S und X verpassen möchte, nicht in Europa angekommen. Ein Model S soll damit ausgestattet geschätzte 637 Kilometer Reichweite aufweisen, von 0 auf 100 km/h in 2,1 Sekunden beschleunigen und in der Spitze 322 km/h Höchstgeschwindigkeit mit seinen drei insgesamt 1.020 PS liefernden Motoren fahren können.

Der Name “Plaid” ist eine Hommage an den Star Wars-Parodiefilm Spaceballs von Mel Brooks. In der Sci-Fi-Persiflage wird die unfassbare Beschleunigung “Plaid” mit einem symbolischen Muster gezeigt.

Daran angelehnt schmückt seit vergangenem Jahr auch ein Motiv ein besonderes Merch-Produkt des T&Eshops. Gerade ist mit einer neuen Auflage ein leicht modifiziertes Produkt aufgenommen worden.

“Wir wollen mit der Plaid-Kaffee-Tasse die Zeit bis zum Europa-Start der Plaid-Modelle von Tesla verkürzen”, erläutert T&Emagazin-Verleger Timo Schadt.

Diese Plaid-Tasse hat es nach Canada verschlagen. Aleksandar Stanojevic hat sie auf seinem Model S Plaid abgelichtet.

Die spülmaschinenfeste Keramik-Tasse mit dem Plaid-Aufdruck ist nun mit rotem Innenleben und rotem Griff für 7,50 Euro zuzüglich Versandkosten bestellbar.

Einige wenige Restexemplare der Motivtassen mit schwarzem Innenleben und Griff sind ebenfalls noch zu haben.

Pro produzierte Tasse wurde übrigens – laut Herstellerangabe – ein Baum durch Tree-Nation oder Plant-for-the-Planet gepflanzt.

“Somit muss niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er oder sie das gute Stück zur persönlichen
Kompensation benutzt”, amüsiert sich Timo Schadt.

 

 
Am 1. Juli erscheint die 15. Ausgabe des T&Emagazin, mit vielen spannenden Themen rund um E-Mobilität, Tesla und regenerative Energien.

Mehr Informationen zur vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift gibt es hier.
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.