T&Etalk: E-Mobilitäts-Aktien

Am Mittwoch den 30. März 2022 soll es um 19 h um das Thema “E-Mobilitäts-Aktien & Investment in erneuerbare Energien” gehen. Alfred Maydorn (Der Aktionär) wird sich der Diskussion stellen. Dr. Mario Herger (Buchautor aus dem Silicon Valley) wird weiterer Talkgast sein. Auch Olliver Dornisch von der Trade-Value AG aus Oldenburg hat zugesagt.

Der T&Etalk ist ein monatliches Weiterbildungsformat live zu sehen bei Twitch (T&Emagazin), bei YouTube (T&Emagazin), bei YouTube (buzzingDANZEI) und auf diversen Plattformen als Podcast zu hören auf dem Kanal von David Reich Tesla Welt. Eingeladen werden wechselnde Experten zu den jeweils behandelten Themen.

Ganz wichtig ist die Beteiligung der Zuschauer*innen im Live-Chat. Fragen und Anmerkungen werden an die Talkgäste weitergetragen.

Moderiert wird diese Folge von Antonino Zeidler (YouTube-Kanal buzzingDANZEI).

 

DIE GÄSTE

Alfred Maydorn ist seit 1995 Finanzjournalist und hat das Börsenmagazin DER AKTIONÄR mitentwickelt. Dort ist er Experte für Aktien aus den Bereichen Informations- und Umwelttechnologie und wird häufig als Interviewpartner zu diesen Themen eingeladen. Darüber hinaus ist er Chefredakteur des Maydornreport, einem Börsendienst, der sich auf Aktien disruptiver Unternehmen mit außergewöhnlichem Kurspotenzial spezialisiert hat. Hierzu zählen unter anderem Amazon, Netflix oder auch Tesla. Auf zahlreichen Vorträgen vermittelt Alfred Maydorn unkonventionell und unterhaltsam sein Wissen an andere.

Dr. Mario Herger lebt seit 2001 im Silicon Valley. Er forscht nach Technologietrends, verfasst Bücher und hält Vorträge und Workshops zu Themen wie autonome und elektrische Mobilität, künstliche Intelligenz, die digitale Revolution, aber auch das innovative und kreative Mindset und Foresight, um in die Zukunft zu blicken und bessere Entscheidungen zu treffen. Lange Jahre war er bei SAP als Softwareentwickler, Entwicklungsleiter und Technologiestratege beschäftigt. Nun berät er Unternehmen, wie sie den innovativen und entrepreneurischen Spirit aus dem Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können, um innovativer zu werden, Trends und Tipping Points frühzeitig zu erkennen und diese mitzubestimmen. Er beobachtet auch Signale zu aufkommenden Technologietrends und wie sie die Gesellschaft, Politik oder Beschäftigungssituation beeinflussen.

Oliver Dornisch aus Oldenburg ist Vorstand der Trade & Value AG. Die Trade & Value AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die vorrangig in günstig bewertete Unternehmen, unterbewertete Substanzwerte, Firmen in Sondersituation und in sogenannte Turnaroundaktien investiert. Insolvenz- und Mantelwerte sowie Aktien mit Aussichten auf Abfindungszahlungen im Rahmen von Börsenrückzügen und Absicherungsgeschäfte gehören ebenfalls zum Investment- und Handelsportfolio. Die Trade & Value AG nutzt ein schnelles Handelssystem, wodurch Käufe oder Verkäufe in Bruchteilen von Sekunden abgewickelt werden können.

Quelle: https://www.finanzen.net

Newsletter

Bleibe zu allen Neuigkeiten rund um S3XY CARS Community auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.