E-Autocamping

Ideen, Erfahrungen, Alternativen

Beim kommenden T&Etalk am Samstag, 3. September 2022, wird sich ab 14 Uhr alles rund ums E-Autocamping drehen. Talkgäste werden von ihren Erfahrungen rund ums Campen in und mit ihrem E-Auto berichten. Welche Lösungen sie gefunden haben, um Mobilität und Freizeit zu verbinden, wird spannend werden.

 

 

Einer der Gäste wird Tobias Wagner sein. Sein Startup Unternehmen Unparkd bietet elektrische Vans im monatlichen Sharing Abo an.

In einem monatlichen Abo können elektrische CamperVans gebucht werden. Die Fahrzeuge – wahlweise ein VW ID.Buss oder ein Pössl E-Vanster- sind 100 Prozent elektrisch und haben eine Reichweite zwischen 330 und 423 Kilometern. Das Besondere: Das Fahrzeug kann über die integrierte Sharing-Funktion geteilt werden und dadurch die Abo-Kosten reduziert werden. Dafür ist Unparkd an gängige Vermietplattformen für Campervans angebunden und sendet dem Nutzer automatisch Mietanfragen zu. Werden diese angenommen, reduziert sich die Abo-Gebühr.

Bildquelle: Unparkd

Übergabe und Reinigung werden durch Unparkd übernommen. Dafür ist jeder Van mit einem digitalen Schlüssel ausgestattet und kann per App geöffnet werden. Das Sharing-Abo kann in jeder Großstadt Deutschlands abgeschlossen werden.

Bildquelle: Unparkd

Wer auf ein Auto für Freizeit und Familie nicht verzichten kann oder möchte, aber auch des öfteren längere Standzeiten bei seinem Auto hat, für den kann das Abo mit Sharing Funktion eine Alternative sein. Als Abonnent hat man jederzeit Zugriff auf ein Auto, kann seine Kosten aber durch die “Untervermietung” reduzieren, in Zeiten in denen das Fahrzeug sowieso nur parken würde.

Beim T&Etalk wird Tobias aus seiner Jahre langen Praxis mit dem E-Auto zu campen berichten, doch sind auch zahlreiche andere Camper mit ihren Erfahrungen beim Live-Event am Start.  Vor Ort in Hilden ist er mit einem Kia e-Soul und Dachzelt.

Tesla Fahrer:innen haben zum Beispiel Dank eines im Fahrzeug implementierten Camp-Modes die Möglichkeit, bei herunter geklappter Rücksitzbank einfach im Tesla zu nächtigen.

Frisch im T&Eshop eingertoffen ist dazu die wohl komfortabelste Möglichkeit einer Klappmatratze: Dreamcase für alle Tesla Fahrzeuge können hier bestellt werden.

 


Einfach mitbestellen und die nächsten Tage auf dem Postweg bekommen:

In der Ausgabe 15 des T&Emagazin, sind weitere spannende Themen rund um E-Mobilität, Tesla und regenerative Energien zu finden.

Die Zeitschrift hat 52 Seiten und ist prall gefüllt mit Berichten zu Themen der Elektromobilität und zu regenerativen Energien.

Ein Exemplar der Ausgabe 15 kann gegen Versandkostenübernahme hier bestellt werden.

5 Exemplare, 10 Exemplare und 20 Exemplare zum Weiterverteilen zu geringen Mehrkosten.

Wer die Zeitschrift dauerhaft beziehen möchte kann ein Abo abschließen.

Zu den Inhalten aller vorherigen, älteren Ausgaben geht es hier.

 

Die Themen dieser Ausgabe:

Leser-Reaktionen
EditorialE-Mobilität nicht mehr ausbremsbar – von Timo Schadt
Tesla Welt News des Quartals – von David Reich
Tesla – Cyber Rodeo & more – Gigafactory in Texas eröffnet – von Karsten Klees
Tesla – Model X Plaid vs. Model S von 2013von Timo Schadt
Die Herausgeber – Tesla Owners Club Helvetia (TOCH)von Martin Haudenschild
Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V. – von Lars Hendrichs
Innovator – Carsten Fischer plädiert für das Fahren im älteren E-Auto Interview von Nino Zeidler & Timo Schadt
Elektroauto Guru – Tuning fürs E-Auto?von Nino Zeidler
S3XY CARS Community – Das größte E-Auto Event am 30.7. – von Timo Schadt
T&Etalk – Rückblick: E-Fahrzeug-Design – furchtbar? – von Timo Schadt
Elektromobilität – Wie funktioniert eine Akkuzelle – von Martin Hund
Elektromobilität – Car Maniacs E-Auto-Tests – von Christopher Karatsonyi
Wirtschaft – Medien zwischen Fake News & BildungsauftragInterview von Timo Schadt mit TV Journalist Jochen Rosenkranz
Wirtschaft – Internet für alle: Was ist Starlink? – von Moritz Blunt
Energie- & Verkehrswende – Brennstoff aus Treibhausgasen – von Dr. Heiko Behrendt
Energie- & Verkehrswende – Geldverschwendung mit Atomkraft – von Dr. Heiko Behrendt
Energie- & Verkehrswende – Potenzial von Vehicle-to-Grid Interview mit Loris Di Natale von Fritz Kleiner
Technophilosoph – Wenn Robotaxis vor der Polizei abhauen – von Dr. Mario Herger
Reisebericht – Halide Studer fuhr mit dem Model S nach Istanbul von Beat Jau
Reisebericht – USA mit dem Tesla – von Lars Hendrichs
Fanboy – Synergien im Elon Universum von Gabor Reiter

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.