Wird es 2023 S3XY CARS Community geben?

Veranstalter Timo Schadt, der Verleger des T&Emagazins beantwortet oben stehende Frage mit: “Jein!” Denn noch stehen diesbezügliche Überlegungen ganz am Anfang. Nach dem Erfolg des weltgrößten E-Autotreffens S3XY CARS Community am 30. Juli 2022 auf der Messe Hannover liegt die Messlatte nicht nur nach seiner Ansicht hoch.

Bereits kurz nach dem Event zog er bereits eine überwiegende positiv Bilanz und ist sich sicher: “2023 muss es eine Fortsetzung geben!”

Ob das Event allerdings weiterhin den an die aktuellen und zukünftigen Tesla Modelle angelehnten Namen tragen wird, stellt Timo in Frage: “Klar können wir die Herkunft des Events nicht leugnen. Doch wollen wir die Elektromobilität als solches voranbringen. Die Community besteht nicht nur aus aktiven Tesla-Fahrer:innen”, daher sei es naheliegend auch beim Veranstaltungstitel mehr Offenheit zu signalisieren. Auch ein so kostenintensiver Standort wie die Messe Hannover muss finanzierbar sein. Auch wenn alle Aussteller der Zukunftsmesse eine Wiederaufnahme begrüßen und nicht wenige von gewünschten “größeren Flächen” sprachen muss nach Angaben des Veranstalters “der Spagat zwischen Finanzierbarkeit und Community-Erlebnis” gewährleistet sein.

 

 

 

“Mit den zunächst Pandemie- und dann kriegsbedingten Verschiebungen und dem für fast alle letztlich beeindruckenden Austragungsort der Messe Hannover hatten wir uns ganz schön was vorgenommen. Es konnte natürlich mit dem Locationwechsel, der Corona-Erkrankung vom Eventausstatter Thomas Helmer und anderer Aktiver nicht alles problemlos vonstatten gehen. Doch bin ich der festen Überzeugung: Wenn etwas schief geht, ist es zugleich Lehrstück und Ansporn es beim nächsten Mal besser zu machen”, erläutert der Veranstalter.

Als Beispiel führt er die Probleme bei der Aufzeichnung des Bühnenprogramms durch ebenfalls Corona bedingten Ausfall des T&Etalk-Tonmenschen Peter Schilg an: “Schon kommenden Samstag, (3.9., 14 Uhr) wollen wir mit einem T&Etalk zum Thema Campen mit E-Auto” in einer Livesendung vom Seed&Greet Ladepark in Hilden den Beweis antreten.” Hier wird sowohl Live-Publikum vor Ort, als auch ein größeres und besser vorbereitetes Team mit noch besserem Equipment am Start sein.

 

Die Moderatoren Nino (Antonion Zeidler) und David Reich, der Regisseur Martin Hund und der Veranstalter Timo Schadt am Rande von S3XY CARS Community. ………………………. Foto: Christian Böhm

“Dennoch mal klar gesagt: Die meisten von uns sind ehrenamtlich engagierte Enthusiasten und investieren in derartige Projekte ihre Freizeit. Wenn dann nicht alles bis ins letzte Detail perfekt läuft hat niemand außen stehendes das Recht sich zu beklagen, wenn er oder sie nicht wenigstens versuchen, es besser als wir hinzubekommen”, ist Timo überzeugt.

Das T&Etalk Team nach einem Streaming-Event 2021 bei Seed&Greet in Hilden

 

Timo´s Investition alleine in Ton- und Videoausstattung ist inzwischen auf eine deutlich fünfstellige Summe angestiegen und trotz Werbepartnern würde es so einige Jahre dauern, dies wieder einzuspielen. “Doch geht es hier nicht um Geld, sondern darum, Menschen für eine gute Sache zu begeistern und mitzunehmen, uns und andere weiterzubilden, dabei Spaß zu haben und Herausforderungen zu erleben. Das ist uns bereits halbwegs gelungen und das wollen wir trotz kleiner Rückschläge selbstverständlich weiter machen.”

Im laufenden Jahr finden noch einige andere Elektro-Mobilitätsevents statt, wie das E-Mobil-Treffen in Horb, der E-Cannonball und ein Tesla-Camp in der Nähe von Heidelberg die an dieser Stelle angekündigt sind.

Wann, wo und unter welchem Namen S3XY CARS Community 2023 eine Fortsetzung beziehungsweise Neuauflage erfährt kann er noch nicht sagen. “Dazu gibt es noch viel zu viele Unbekannte, wir möchten aber die Community einladen auf dem Laufenden zu bleiben und dazu den kostenlosen wöchentlichen Newsletter des T&Emagazins zu abonnieren.”

Anzeige

Ein Gedanke zu „Wird es 2023 S3XY CARS Community geben?

  1. Bitte macht doch mal eine Tesla Kundenumfrage zu Service und Kommunikation.
    Seit über zwei Monate warte ich schon auf einen Feststellbremse Motor. Ohne Handbremse kann ich schließlich das Auto nicht fahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.