Neuauflage des weltgrößten E-Mobilitäts-Events

Am 23. September 2023 sollte als Nachfolge-Event des weltgrößten E-Autotreffens Ende Juli 22 in Hannover auf dem Lausitzring die Reise weiter gehen.

Tesla Model X Plaid auf dem Lausitzring. Foto: Timo Schadt

1.582 vollelektrische Fahrzeuge und mehr als 3.000 Besucher waren bei S3XY CARS Community.

Geschichte wiederholt sich. Wie schon beim S3XY CARS Community-Event 2022 muss leider auch 2023 der Ort des Nachfolgeevents verschoben werden. Denn das Projekt Grüne Meile am Lausitzring muss aus Community Sicht als gescheitert angesehen werden.

Aufgrund eines irreparablen Zerwürfnisses unter den Veranstaltern und der Erkenntnis, dass in der bisherigen Konstellation das bisher angedachte nicht realisiert werden kann, haben sich nach Thomas Helmer nun auch Oliver Godisch und Timo Schadt entschieden andere Wege zu gehen.

Die Idee ist erneut ein S3XY CARS Community Event aufzuziehen, ohne nicht versicherbare Renneigenschaften.

„Ich bedaure zutiefst, dass wir die Hoffnung auf eine Influencer Rennveranstaltung nicht bereits früher aufgegeben haben, da die entsprechende Ausrichtung als nicht versicherbar erscheint und der Community-Ansatz im laufenden Planungsprozess mehr und mehr ins Hintertreffen geraten ist“, äußert sich Oliver Godisch.

Timo Schadt ergänzt: „Nach dem letztjährigen Erfolg auf der Messe Hannover – unter anderem das weltgrößte E-Autotreffen ausgerichtet zu haben sahen wir uns wichtige Aspekte verloren gehend und mussten unweigerlich im Interesse von Besucher:innen, Ausstellern und Sponsoren die Notbremse ziehen.“ Es sei nach Einschätzung von Oliver und Timo in eine völlig falsche Richtung gelaufen.

Im Gegensatz zum Vorjahr habe man aber nun Monate und nicht nur wenige Wochen eine räumliche Alternative zu finden. Beide sehen die jüngste Entwicklung als „längst überfällige Entscheidung“ an, die mehr bringe, als verloren gehe.

„Wir sind uns über den großen Rückhalt der Community bewusst und deren hohen Vertrauens letztlich in deren Interesse zu handeln“, erklärt Timo.

Oliver: „Bereits gewonnene Sponsoren und Aussteller werden von uns adäquate Bedingungen geschaffen bekommen, die wir im Gegensatz zur bisherigen Konstellation auch wirklich vertreten können.“

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte unbedingt den T&Enewsletter abonnieren:

temagazin.de/newsletter-anmeldung/

Neue Ausgabe der Community-Zeitschrift

Wenn in der ersten Januarwoche das neue T&Emagazin, in als 17. Auflage erscheint, gibt es viele interessanten Informationen zu regenerativen Energien und zur E-Mobilität.

Sie kann an dieser Stelle in Wunschmenge vorbestellt werden.

In der 17. Auflage geht es unter anderem um diese Themen:

 

Editorial – Handlungen sind erforderlich

Tesla Welt – News des Quartals

Tesla – Christoph Krachten: Tesla uneinholbar?

Tesla – S3XY CARS Community 2023?

Tesla – Dana Blagojevic: Hansjörg von Gemmings unendliche Fahrt

T&Etalk – Tesla Model S & X Plaid in Europa

T&Etalk – Tesla AI Day II

Die Herausgeber – Tesla Owners Club Helvetia (TOCH)

Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.

Elektroauto Guru – Antonino Zeidler: Spezielle Reifen für E-Autos

Elektromobilität – Timo Schadt:Essener Motorshow

Elektromobilität – Christoph Reichelt: Elektrische Fahrzeugdesigns

Technophilosoph – Dr. Mario Herger: Robotaxi und Tesla FSD Beta

Innovator – Gespräch mit Nicole Krause zu Full Self Driving

Elektromobilität – Car Maniac E-Auto-Tests

Elektromobilität – Leseprobe Witziges Buch über‘s E-Auto

Elektromobilität – Martin Hund: Batterie-Rohstoffe

Klimaschutz Dr. Heiko Behrendt: Unsere Fahrweise 

Klimaschutz Dr. Heiko Behrendt: Realer Klimawandel

Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Kreislaufproduktion

T&Etalk – Jahresbilanz Energie- & Verkehrswende

Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Eine Radtour

Wirtschaft – Timo Schadt: Ein besonderes Bezahlterminal für‘s E-Autoladen

Wirtschaft – Dr. Heiko Behrendt: Straßenbahn

Reisebericht – Thomas Goldmann: Mit Model Y in die Pyrenäen

Fanboy – Gabor Reiter: Tesla Aktie – jetzt zugreifen?

 

 


Newsletter

Bleibe zu Neuigkeiten auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts- und Energie-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.