Money for Future beim T&Etalk

Beim 2. T&Etalk am Sonntag, 28.02.2021, ab 19 Uhr bei Twitch präsentieren die Gäste unterschiedliche Ansätze nachhaltigen Investments.

Einer der Gäste ist Felix Goldbach. Felix Goldbach arbeitet im Bereich Erneuerbare Energie und begleitet Energieprojekte der Sektorenkopplung, solarer Stromerzeugung, Stromspeicher und Ladeinfrastruktur. Er fährt nur mit dem Elektroauto zu seinen Terminen und ist damit im Außendienst unterwegs.

Privat betreibt er den Youtube-Kanal Money for Future. Dort berichtet er über Nachhaltigkeit und die Möglichkeiten der Energiewende. Da er beruflich und privat viel damit zu tun hat, werden die Themen Stromspeicher, Elektromobilität, Ladesäulen, Solarenergie und Speicherung aufgegriffen. Als gelernter Banker und Betriebswirt spricht er aber auch immer wieder das Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft und in unserem Finanzsystem an.

Er sieht es als seine Mission, mehr Menschen von diesen Themen zu begeistern und die Erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen. Mehr Infos gibt es auch auf seiner Webseite money-for-future.com.

In der neuesten Ausgabe des T&Emagazins hat Felix Goldbach ein Fazit zum Erneuerbare-Energien-Gesetz geschrieben mit dem Titel “EEG als vertane Chance”. Das T&Emagazin Ausgabe 9 ist im T&Eshop erhältlich.

 

T&Etalk zum Thema nachhaltiges Investieren

Auch der zweite T&Etalk ist als Online-Weiterbildung geplant: Erneut sprechen Experten zu einem Themenfeld, diesmal nachhaltiges Investment. Doch Streit wird es auch diesmal voraussichtlich nicht geben. Erneut erwartet die Zuschauer ein hochkarätig besetzter Dialog live aus dem Studio der Eventall GmbH in Mülheim an der Ruhr. In der Interaktion mit den ZuhörerInnen und ZuschauerInnen im Chat werden dennoch auch „heiße Fragen“ behandelt und sicher dazu Antworten gefunden – am Sonntag, 28. Februar 2021, von 19 bis circa 20:30 Uhr auf dem Twitch-Kanal des T&Emagazins.

 

Die weiteren Gäste werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Am letzten Sonntag im Monat wird das neue Format zukünftig fortgesetzt. Themen folgender Sendungen werden sein: Die Macht von Social Media die E-Mobilität voran zu bringen, die Zukunft des elektrischen Ladens und außerordentlich am 30. Mai 2021 das virtuelle Community-Treffen der Elektromobilisten M3T.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.