Austragungsort des weltgrößten E-Auto-Treffens

Es gibt ein wichtiges Update für S3XY CARS Community – dem weltgrößten E-Auto-Treffen am 30. Juli 2022. Der Austragungsort hat sich nun final geändert. Dem Veranstalter wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass die Gebläsehalle Ilsede für das Event nicht zur Verfügung steht, da es als Unterkunft für Geflüchtete genutzt wird.

Jetzt wurde mit der Messe Hannover eine großartige Alternative gefunden: Das Event soll in einer sogar noch deutlich attraktiveren Location stattfinden auf dem Hermesplatz mit 22.100 m² und die im Event integrierte Zukunftsmesse zu E-Mobilität & Erneuerbaren Energien im Pavillon 32 mit 1.430 m².

 

Der Pavillon 32 auf dem Gelände der Messe Hannover.

Auch die umliegenden Parkplätze bieten buchstäblich mehr Spielraum.

“Für Besucher:innen und ausstellende Unternehmen kann der Wechsel des Veranstaltungsortes somit nur von Vorteil sein. Die neue Location ist der Dimension der Veranstaltung noch besser gewachsen und komfortabler zu nutzen”, erläutert Timo Schadt, der Verleger des T&Emagazins und Veranstalter des Events und verkündet: “Da wir nun mehr Ausstellungsflächen anbieten können, sind weitere Unternehmen herzlich eingeladen, auf der Zukunftsmesse zu E-Mobilität & Erneuerbaren Energien vertreten zu sein.” Trotz deutlich höherer Mietkosten für die Veranstaltungslocation kann, so der Veranstalter weiter, der ursprünglich angebotene Quadratmeterpreis weiterhin aufrechterhalten werden. 

Die Gebläsehalle kommt – in Vertragserfüllung – im Zuge der Verschiebung des Veranstaltungsorts für einen Großteil der daraus resultierenden Mehrkosten auf.

 

Auf dem Bild ist der Austragungsort des Veranstaltungsprogramms zu sehen. Hier wird eine große Bühne aufgebaut, auf der am 30. Juli, ab 11 Uhr Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen stattfinden.

“Es war uns eine Herzensangelegenheit, das Event zum geplanten Zeitpunkt, in zumutbarer Nähe des ursprünglichen Veranstaltungsorts durchzuführen. Natürlich hoffe ich, dass sich durch mehr Besucher:innen und mehr Aussteller:innen die Mehrkosten einfangen lassen”. Nach zwei Pandemie bedingten Absagen galt es, das Event nicht erneut zu verschieben.

Wer noch kein Ticket hat, kann es wie folgt ordern:

Wegen pandemiebedingten möglichen Teilnehmer:innenbegrenzungen müssen zu gültigen Parktickets unbedingt auch die kostenlosen Personentickets bestellt werden. Parkplätze kosten dabei – unabhängig von der Anzahl der Insassen – 25 Euro.

Wer das Event zusätzlich unterstützen möchte, kann freiwillig für 15 Euro ein Solidaritätsticket dazu ordern und damit behilflich sein, das wirtschaftliche Risiko zu mindern, welches durch den Location-Wechsel gestiegen ist.

Im Anschluss an das Event, können geneigte E-Auto-Camper auf dem Gelände übernachten und die sanitären Anlagen benutzen. Dafür sollten Interessierte E-Auto-Fabrikat, Nummernschild und Anzahl der Übernachtenden schriftlich per E-Mail kundtun unter: info@projektmacher.de

Eventuell noch offene Fragen werden an dieser Stelle beantwortet.

Hier die Internetseite zum Event: www.s3xy-cars.de

 

 


Newsletter

Bleibe zu Neuigkeiten – auch zu S3XY CARS Community auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.

 

 

Anzeige

10 Gedanken zu „Austragungsort des weltgrößten E-Auto-Treffens

  1. Hallo Timo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider fehlt mir immer noch eine Anfahrt mit dem ÖPNV. Das der Andreas-Hermes-Platz nicht der gesuchte ist, ist mir schon klar. Nur den Hermesplatz in Hannover kennt Google offenbar deshalb nicht, weil das auf dem Messegelände ist. Aber auch die Fahrplanauskunft der ÜSTRA kennt den Hermesplatz nicht und das Tor West 1 leider auch nicht. Westlich des Messegeländes ist jedoch der Messebahnhof der DB (Hannover Messe/Laatzen). Das dürfte die richtige Haltestelle sein. Nun ich werde es finden, ich habe bis jetzt noch jede Adresse gefunden.

  2. Hallo Timo,
    ich bin ebenfalls als Veranstalter tätig und finde deine Reaktion auf J.B. sehr gut.
    Die “Gäste” verstehen oft nicht, dass auch der Veranstalter das Recht hat, sich seine Gäste auszusuchen!
    Grüße
    Günni

  3. Hallo Timo,
    Was für ein toller neuer Ort für das Event.
    Ich kann leider nicht kommen, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und vor allem auch Dir als Veranstalter Erfolg, dass Du nicht auf Kosten sitzenbleibst!

    Eine gute Zeit wünsche ich!
    Jan

  4. Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?Jedes Concert und Großveranstaltungen sind auch ohne Lauterbach beschränkungen möglich! Macht kein E Auto treffen,sondern macht eine Lauterbach haleluja Veranstaltung.

    1. Die Tassen sind im Schrank. Wir haben das aus Gründen organisatorischer Überforderung noch nicht aktualisiert, aber zur Zeit gehen wir davon aus, keinerlei Corona-Auflagen zu machen und nichts zu kontrollieren. Du musst aber auf Grund Deines Tonfalls trotzdem nicht kommen. Unangenehme Personen brauchen wir beim Event nicht. Ich hoffe, Du hast mich verstanden. Grüße Timo

      1. Ganz Deiner Meinung Timo,
        Kritik ist das Eine, Polemik etwas Anderes und Kritik sollte man immer so äußern, dass man dem Kritisierten eine Möglichkeit aufzeigt, wie es zu verbessern wäre. Denn Meckern kann jeder.
        Ich würde mir jedoch wünschen, hier auch eine Anfahrt mit dem ÖPNV zu finden, denn ich werde aus Köln mit der Bahn und nicht mit dem Auto anreisen. Nur wie komme ich ohne Auto dahin. Ich google mich gerade doof und finde nirgendwo den Hermesplatz. Mir wird stattdessen immer wieder der Andreas-Hermes-Platz angezeigt, doch der ist nicht auf dem Messegelände. Nur welche ist die nächstgelegene Haltestelle vom Veranstaltungsort?

        Ich freue mich jedenfalls schon auf die über 1000 Elektroautos aller Couleur, die es bei Euch zu sehen geben wird. Ich habe meinen Führerschein nur 2012 nach zwei Personenunfällen abgegeben, konnte damals ja nicht ahnen, dass Autofahren doch noch mal Spaß machen könnte. Sollte ich je nochmal ein eigenes Auto fahren, wird das elektrisch sein. Für das Bisschen, was ich unterwegs bin, reichen schon die ersten Elektroautos, die heute zwar bezahlbarer geworden sind, weil eben 10 Jahre alt, aber halt auch extrem selten, weil damals halt nur sehr wenige verkauft wurden. Am Führerschein bin ich jedenfalls jetzt wieder dran, denn E-Mobilität macht einfach Spaß.

        Was Corona angeht, muss man sich als Veranstalter nun mal an die Vorgaben halten, die aus den Ministerien kommen. Derzeit sieht es ja gut aus. Ich selbst habe gerade Corona 14 Tage lang auskuriert. Haben muss man das nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich am 30. längst wieder fit bin und freue mich auf die vielen bekannten Gesichter von Youtube.

        Vielleicht nimmt mich ja mal jemand mit seinem E-Auto mit. Wasserstoffauto bin ich schon mitgefahren. Der Toyota Mirai fährt im Grunde auch wie ein E-Auto. Aber jedes Mal zum Tanken an den Köln/Bonner Flughafen? In meiner Umgebung gibt es nur drei Wasserstofftankstellen, die alle deutlich über 10 Km entfernt liegen. Nur eine davon liegt auf Kölner Stadtgebiet, die anderen Beiden in Leverkusen und Frechen. Eine Ladesäule habe ich direkt vor der Haustür auf dem Parkplatz vom Lidl (2 x 22 KW). Und ich spare mir die Brennstoffzelle und die Wasserstofftanks, die im Auto nur unnötig Platz verschwenden, während der Akku unter den Sitzen verschwindet und dem Auto eine irre Straßenlage gibt durch den extrem niedrigen und auf beide Achsen gleichverteilten Schwerpunkt.

        Es gibt leider noch nicht für jeden das passende Elektroauto, doch die Autos, die noch fehlen, werden nicht mehr wirklich lange auf sich warten lassen. E-Autos werden auch in jedem Fall noch deutlich günstiger werden. Im Moment ist die Nachfrage jedoch so groß, dass jedes Auto schon lange vor der Produktion verkauft ist. Das hält natürlich die Preise hoch, weil sich die Elektroautos untereinander überhaupt keine Konkurrenz machen, sie nehmen nur den Verbrennern immer mehr vom Markt weg. Wem das Wasserstoffauto gefällt, bitteschön. Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Doch alleine die Vorstellung, irgendwann einfach mal an der nächsten Straßenlaterne sein Auto aufzuladen, während man selbst im Bett liegt und schläft, diese Vorstellung ist so bestechend, doch nur mit dem Elektroauto realisierbar. Wasserstoff zwingt uns weiter an die Tankstellen, um dort weiterhin von einem Energielieferanten abhängig zu sein, der den Wasserstoff zur Tankstelle transportiert.

        1. Hallo,

          der “Andreas Hermes Platz” ist übrigens ganz wo anders. Der Hermesturm steht auf dem Hermesplatz auf dem Messegelände Hannover. Da geht es hin: Zum Expodach…

          Fußgängertickets gibt es nicht. Die haben wir ja nur aus statistischen Gründen für 0 Euro angeboten. Am 30.7. kann man unbeschränkt zum Veranstaltungsgelände gehen. Tor West 1.

          Wir sehen uns!

          LG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.