T&Emagazin erscheint am 10.7.2020

Seit vorgestern ist die 7. Ausgabe in Druck. Am Freitag wird sie aus der Druckerei versendet bzw. von uns für den Einzelheftversand abgeholt.

Eigentlich würde das T&Emagazin somit aber nächster Woche überall kostenlos ausliegen – eigentlich…

Corona hat noch immer die Welt im Griff, auch wenn sich so einiges hierzulande lockert. Die Karte der Auslageorte vom T&Emagazin ist noch immer blanke Theorie. Viele Hotels, die – mit Destination- oder Supercharger vor der Tür – bislang Zeitschriften ausgelegt haben, verzichten zurzeit darauf. Begründet wird das mit hygienischen Gründen. Nun ja, anders lautenden wissenschaftliche Erkenntnissen zum Trotz. Dadurch hat sich vieles ins Internet verlagert: Immer mehr Leser gehen auf Nummer sicher und abonnieren – zu unserer großen Freunde – die Zeitschrift. Täglich greifen zudem inzwischen deutlich mehr als 1.000 Menschen auf die Website zu.

Das liegt auch an der neuen Rubrik N.E.W. In Zusammenarbeit mit uns realisiert Christopher Karatsonyi auf seinem YouTube-Kanal Car Maniac eine wöchentliches Nachrichtenmagazin. Dieses basiert auf tagesaktuellen Meldungen rund um die E-Mobilität, veröffentlicht in der gleichnamigen Rubrik N.E.W. auf unserer Homepage.

Auch unsere umfangreichen Social Media-Aktivitäten tragen zur Verbreitung der recherchierten Informationen bei.
Ganz vorne dabei sind meine beiden Söhne. Mein ältester Sohn Jamil schreibt die meisten Meldungen für N.E.W., verbreitet sie bei Facebook. Mein jüngster Sohn Youness verwaltet den Instagram-Account, wo er täglich Content liefert. Zudem koordiniert er seit April 2020 den T&Eshop.

Auch wenn das breit von der Community und den Herausgebern TFF – Tesla Fahrer und Freund e.V. und TOCH – Tesla Owners Club Helvetia getragen ist, erfreut mich die Unterstützung aus der eigenen Familie besonders. Wir alle brennen für die E-Mobilität. Gemeinsam tragen wir das Thema auch und gerade in Pandemie-Zeiten voran, als Bestandteil der überfälligen Energie- und Mobilitätswende, als wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Partnern einen schönen Sommer.

Timo Schadt, Verleger

Die Ausgabe 7 des T&Emagazin erscheint am 10. Juli 2020 und kann hier bestellt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, das T&Emagazin in Wunschmenge dauerhaft zu abonnieren.

————————————-

Der Inhalt der 7. Ausgabe:

Titel – Tesla Model Y von Nino (Antonino Zeidler)

Community – Virtuelles Model 3 Treffen zusammengestellt von Youness Schadt und Sabrina Dremel

Tesla – Model 3 Interior Design Analyse von Christoph Reichelt

Tesla Welt – News des Quartals von David Reich

Tesla – Es muss nicht immer Tesla sein von Stefan Schwunk

Tesla – HEPA-Filter und Bioweapon Defense Mode von Martin Hund

Tesla – Datenquelle Tesla von Andreas Neumann

Tesla – Der Trend geht zum Zweit-Tesla & die Börse reagiert von Timo Schadt

Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde e.V. von Thorsten Dohe

Die Herausgeber – Tesla Owners Coffee Hour des TOCH von Armin Zeder

E-Mobilität – ABC der E-Mobilität von Martin Hund

Elektroauto Guru – CO2-Kompensation von Nino (Antonino Zeidler)

E-Mobilität – Car Maniac E-Auto-Test  Audi eTron Sportback S, NIO Es6 Performance, Polestar 2 von Christopher Karatsonyi

E-Mobilität – Kostenlos laden während des Einkaufs von Markus Weber

E-Mobilität – Ladeguthaben durch Einkäufe von Sabrina Dremel

E-Mobilität – E Cannonball 2020 von Timo Schadt

Innovator – 1.111.111 Kilometer Tesla von Timo Schadt und Antonino Zeidler

Reisebericht – Mit dem Tesla Model 3 nach Barcelona von Martin Bodenstedt

Fahrbericht – Audi e-tron von Michael Schmitt

Tesla – Besser mieten als leasen

Tesla – Eine neue MCU?  Von Timo Schadt

Fanboy – Der wertvollste Autohersteller der Welt? Von Gabor Reiter

Reisen – Urlaub mit dem Elektroauto     

————————————

Anzeige

Wer sich mit Hilfe des Empfehlungscodes ts.la/timo236 einen neuen Tesla kauft, erhält kostenloses Supercharging für 1.500 km. In diesem Zuge kann man Geld und CO₂ sparen und den T&Emagazin-Verleger Timo Schadt unterstützen, denn auch er bekommt dann kostenloses Supercharging für 1.500 km und nimmt zusätzlich an einer Verlosung bei Tesla teil.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.