10 Jahre Tesla Supercharger in Deutschland

Am 3. Dezember 2013 wurde im Nordrhein-Westfälischen Wilnsdorf der erste deutsche Tesla Supercharger eröffnet.

Ein heutiger Blick auf die Location erklärt, warum hier nicht wirklich gut eine Party zu diesem Anlass veranstaltet werden konnte:

 

Stattdessen lud der TFF (Tesla Fahrer und Freunde e.V.) am vergangenen Sonntag zum in der Szene wohl beliebtesten Supercharger ein. Der Ladepark Seed & Greet ist mit 40 Stalls einer der größten Tesla Standorte in Deutschland.

Das T&Eteam war vor Ort und hat die Reden von TFF Präsidenten Lars Hendichs und Bäckermeister Roland Schüren (Inhaber des Objekts) mit der Kamera dokumentiert.

Bei der Übergabe zwischen Lars Hendrichs und Roland Schüren wurde das Mikrofon allerdings ausgeknipst. “Wir haben daher die Tonspur einer Kamera genommen. Die Tonqualität ist von daher mal wieder bescheiden”, erläutert Timo Schadt vom T&Emagazin.

Tesla beteiligte sich mit einer Hüpfburg und bot Probefahrten mit einem Model S Plaid und dem neuen Tesla Model 3 an. Auch andere Aussteller waren vor Ort. So zeigte beispielsweise JP Reifen Lösungen für Tieferlegungen, Reifen und Felgen.

Bäcker Schüren hatte Glühwein und Glühsaft aufgefahren. Bitter nötig bei diesen Temperaturen… Auch hatte er Spekulatius in Form des Tesla-Logos backen lassen. Dieser war aber schnell vergriffen…

Am Rande des Events wurde ein Schnelllader für den alten Tesla Roadster eröffnet. Als 41. Angebot für Tesla Fahrzeuge am Standort in Hilden.

Hier geht es zum Video:

 

 


Abonniert den Newsletter, der jeden Freitag erscheint, um wöchentlich aktuelle Infos zu Tesla, Elektromobilität und Energiethemen zu bekommen.

Viele interessante Beiträge finden sich in der aktuellen 20. Ausgabe des T&Emagazins.

Diese Ausgabe kann in Wunschmenge gegen Übernahme der Porto- und Versandkosten bestellt werden.

 

 

Inhalt der 20. Ausgabe des T&Emagazin:

  • Editorial – Wo waren die Deutschen?
  • Tesla Welt – David Reich: News des Quartals
  • Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.
  • Die Herausgeber – Tesla Owners TOCH
  • Event – 2befair elektrische COMMUNITY
  • Strombock – Absturz der THG-Prämie
  • Gesellschaft – Ist eine Solaranlage das neue Auto?
  • Zeitgeist – Nachhaltig absurd
  • Elektromobilität – 5 Gründe, warum es Volkswagen schlecht geht
  • Elektromobilität – Profis nutzen Checklisten
  • Testberichte von Car Maniac
  • Gesellschaft – Rein in den Kreis
  • Reisebericht – E-Mobil nach Portugal
  • Reisebericht – E-Hypermeilen: Heiss & Kalt
  • Energiewende – Wo stehen wir?
  • Fanboy – Gabor Reiter: Deutschlands Zukunft ohne Autoindustrie
Anzeige

Veröffentlicht in Tesla

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.