Hintergründe zum Tesla Investor Day

Im interaktiven Social-Media-Live-Format T&Etalk ging es am 15. März um eine Auslese des Tesla Investor Days von vergangener Woche. Während bei oberflächlicher Betrachtung manche die Veranstaltung als enttäuschend bezeichnet haben, sind Fachleute weitestgehend regelrecht begeistert.

Auch das T&Emagazin kam in seiner ersten Analyse zu einem positiven Gesamteindruck.

Die drei Experten im Team Karsten Klees, Martin Hund und Nicole Krause werteten analog zum AI DAY unter Moderation von Antonino Zeidler die Präsentation aus. Manches Easter Egg ist zwischenzeitlich aufgetaucht, doch vor allem das fachkundig ausgewertete vielfältige Datenmaterial galt es nun kompetent einzuordnen. 

Die Zuschauenden auf den gewohnten Kanälen bei Twitch und YouTube hatten wieder die Möglichkeit sich in moderierten Chats zu Wort zu melden. Live zu sehen war der T&Etalk bei Twitch (T&Emagazin), bei YouTube (T&Emagazin), bei YouTube (buzzingDANZEI) und auf diversen Plattformen als Podcast zu hören auf dem Kanal von David Reich Tesla Welt.

Karsten Klees ist seit fast 20 Jahren als selbstständiger IT-Berater im SAP Umfeld tätig. Als technikinteressierter Mensch war es für ihn nur ein kurzer Weg zum Thema E-Mobilität. Seit 2019 ist der Familienvater selbst vollelektrisch unterwegs. In seiner Freizeit unterstützt Karsten aktiv die Tesla Community. Er bildet zusammen mit Martin Hund das Technikteam für die T&Etalks. Darüber hinaus moderiert er zusammen mit einem Team dienstags um 20.30 Uhr den Tesla Stammtisch auf Clubhouse. Zurzeit ist Karsten in einem Model 3 Performance unterwegs. Als Homebase für viele Aktivitäten ist er häufig am SuC Seed and Greet in Hilden anzutreffen.

Martin Hund ist ein leidenschaftlicher Ingenieur, Tüftler und Visionär. Beruflich begleitet er seit mehr als 20 Jahren Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg in die Zukunft. Dabei beschäftigt er sich mit der Entwicklung von innovativen Lösungen und der Umsetzung von dynamischen Projekten.
In seiner Freizeit baut er sich seine eigene vernetzte Welt rund um sein Tesla Model S und sein Smart Home. Als Blogger, Autor und Redner erklärt er technische, unternehmerische und gesellschaftliche Themen rund um die Digitalisierung und die Elektromobilität, um die Menschen für den Wandel zu gewinnen.
In seinem Blog hundhome.de kombiniert er Handwerkliches mit Elektronik und Software-Entwicklung. 

Nicole Krause fährt privat seit 2021 einen Tesla Model 3 mit FSD Option. Die begeisterung begann im Studium durch SpaceX und über Elon Musk kam sie dann zu Tesla. 2018 hat sie in Frankfurt den Tesla Shop besucht und es sprang der Funke über. Nicole ist bei einem großen Mobilitätsanbieter in der IT beschäftigt. Sie ist dort im Team für künstliche Intelligenz, spezialisiert auf Computer-Vision, hauptsächlich im Bereich Kamera.

Hier geht es zur um Technik-Probleme beseitigten Sendung:

 


Um auch zukünftig nichts Rund um die Themen Elektromobilität, Tesla und Energie zu verpassen lohnt sich das Abonnement des Newsletters, der immer freitags erscheint, und des einmal im Quartal erscheinenden T&Emagazins.

 

In der 17. Ausgabe geht es unter anderem um diese Themen:

Editorial – Handlungen sind erforderlich

Tesla Welt – News des Quartals

Tesla – Christoph Krachten: Tesla uneinholbar?

Tesla – S3XY CARS Community 2023?

Tesla – Dana Blagojevic: Hansjörg von Gemmings unendliche Fahrt

T&Etalk – Tesla Model S & X Plaid in Europa

T&Etalk – Tesla AI Day II

 

Die Herausgeber – Tesla Owners Club Helvetia (TOCH)

Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.

Elektroauto Guru – Antonino Zeidler: Spezielle Reifen für E-Autos

Elektromobilität – Timo Schadt: Essener Motorshow

Elektromobilität – Christoph Reichelt: Elektrische Fahrzeugdesigns

Technophilosoph – Dr. Mario Herger: Robotaxi und Tesla FSD Beta

Innovator – Gespräch mit Nicole Krause zu Full Self Driving

Elektromobilität – Car Maniac E-Auto-Tests

Elektromobilität – Leseprobe Witziges Buch über‘s E-Auto

Elektromobilität – Martin Hund: Batterie-Rohstoffe

Klimaschutz Dr. Heiko Behrendt: Unsere Fahrweise 

Klimaschutz Dr. Heiko Behrendt: Realer Klimawandel

Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Kreislaufproduktion

T&Etalk – Jahresbilanz Energie- & Verkehrswende

Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Eine Radtour

Wirtschaft – Timo Schadt: Ein besonderes Bezahlterminal für‘s E-Autoladen

Wirtschaft – Dr. Heiko Behrendt: Straßenbahn

Reisebericht – Thomas Goldmann: Mit Model Y in die Pyrenäen

Fanboy – Gabor Reiter: Tesla Aktie – jetzt zugreifen?

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.