Neues Tesla Center für Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg eröffnet

Fotos: Tesla

Tesla expandiert im Ballungsraum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg und eröffnet am Saarburger Ring 19-21 in Mannheim das erste Tesla Center der Region. Dieses Center integriert die Bereiche Service, Auslieferung und Verkauf erstmals unter einem Dach. Das gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Das Design der neuen Niederlassung erlaubt es Interessenten und Kunden, sämtliche Schritte von Beratung und Probefahrt über Kauf, Auslieferung und Service auf Wunsch ohne Kontakt mit Mitarbeitern durchzuführen. Auch der klassische Weg per direktem Kontakt und Ansprechpartner bleibt weiter möglich.

Das neue regionale Center ist Teil Teslas genereller Deutschland-Expansion sowie der neuen Ausrichtung integrierter Niederlassungen, so Tesla. “Das große Wachstum für Tesla in der Region, die strategisch günstige Lage sowie das Potential zukünftiger weiterer Expansion gaben letztlich den Ausschlag für die Wahl der neuen Niederlassung am Saarburger Ring”.

Dank der Nähe zu den Autobahnen A6 und A5 ist das Tesla Center am Saarburger Ring aus dem gesamten Einzugsgebiet zwischen Frankfurt am Main und Stuttgart gut erreichbar. Kunden waren für Wartungsarbeiten mit Werkstattbedarf bislang auf die Standorte Stuttgart und Frankfurt  angewiesen, die Auslieferung von Neufahrzeugen erfolgte ebenfalls ab Frankfurt oder gar München.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Tesla Centers Saarburger Ring.

Tesla Zentren (Service, Auslieferung und Verkauf) finden sich in Deutschland bislang in Hannover, Hamburg, Berlin und Köln. Eine Übersicht sämtlicher deutscher Tesla-Niederlassungen findet sich hier (Service) und hier (Verkauf).


N.E.W. ist ein Gemeinschaftsprojekt des T&Emagazin in Zusammenarbeit mit dem YouTube Kanal Car Maniac von Christopher Karatsonyi.

Anzeige

Ein Gedanke zu „Neues Tesla Center für Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg eröffnet

  1. Super! Als Karlsruher hab ich schon lange darauf gewartet. Endlich muss man sich nicht mehr über die A8 nach Stuttgart quälen. Hoffe ich kann dort bald meinen Termin für das Update auf HW3 buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.