800 Becher für Tee- & Kaffeeflatrate

Elektrisierende Community mit gesegelten Bio-Kaffee

Mehr als 500 Gäste des Events S3XY CARS Community nutzten das Angebot einer Tee- und Kaffee-Flatrate im letzten Sommer in Hannover. Das Angebot kam ausgesprochen gut an. Von daher war es naheliegend, für das diesjährige Event ein gleichlautendes Angebot zu schaffen.

Die eigens für 2befair elektrische COMMUNITY produzierten 800 Mehrweg-Thermobecher aus recyceltem Kunststoff konnten schon abgeholt werden. Sie passen bestens in übliche Fahrzeuggetränkehalter.

Bezugsquelle ist Complot Werbetechnik. Das Bad Hersfelder Unternehmen stattet 2023 die Veranstaltung vielfältig mit Werbemitteln aus und ist am 23. September 2023 in Hamm mit einer Event-T-Shirt-Produktion wie auch einer Live-Fahrzeugfolierung dabei.

Das was es im Becher zu trinken gibt ist auch etwas sehr Besonderes: Bester Bio-Kaffee aus Honduras und Nicaragua, fair bezahlt und mit einem der ersten kommerziellen Frachtensegelschiffe der Avontuur transportiert. Feuergeröstet in der Rösterei Torrefazione CHELOTTI nach einer jahrhundertealten Tradition, die auf Eichenröstung und Kühlung im Freien beruht. Vollständige Rückverfolgbarkeit des Produkts vom Erzeuger bis zum Verteiler.

Für 10 Euro kann im Rahmen des Ticketing-Prozesses die Tee- und Kaffeflatrate mitgebucht werden. Es kann dann beliebig viel Tee- oder Kaffee im besagten und mit erworbenen doppelwandigen Thermobecher am 23. und am 24. September (morgens) konsumiert werden.

Der Kaffee, 100% Arabica, 100% fair bezahlte Bio-Qualität, wird emissionsfrei mit dem Segelschiff nach Europa transportiert. Von den 10.000 Kilometern, die von den Produzenten trennen, werden 9.000 gesegelt, und zwar ohne einen Tropfen Diesel zu verbrennen.
Die Röstung erfolgt in der Torrefazione Caffé GM in Pienza nach inzwischen selten gewordener italienischer Tradition: schonend über Eichenholzfeuer.

Zum Veranstaltungsgelände werden Kaffee und Becher auch 2023 mit dem E-Auto gebracht. “Bei alle dem geht es uns um eine möglichst nachhaltige Veranstaltung”, erläutert Timo Schadt, der Veranstalter und Verleger des T&Emagazins. Klar sei, dass das Event jede Menge CO₂ verursachte, doch wolle man wo immer es gehe Akzente setzen.

Durch die Tee- und Kaffee-Flaterate gilt es auch den Abfall auf dem Gelände zu reduzieren. Die Veranstalter haben sowohl was Tee als auch Kaffee angeht ökologisch vertretbare Lösungen gesucht und gefunden.

Den gesegelten Kaffee kann man auch weiterhin im T&Eshop erwerben.

Wer bei dem Event elektrische COMMUNITY dabei sein möchte kann sich hier die Tickets kaufen.


Um über alle weiteren Entwicklungen zur Veranstaltung auf dem Laufenden zu bleiben empfiehlt sich ein  Abonnement des kostenlosen Newsletters, der immer freitags erscheint. Es gibt darin zudem aktuelle Infos zu Elektromobilität, Tesla und Energiethemen…

Komm zum weltgrößten E-Autotreffen! Mehr Infos unter www.elektrische-community.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.