E-Auto-Community: Welten treffen aufeinander

Am 23. September soll auf dem Gelände der Zeche Heinrich-Robert in Hamm (NRW) das weltgrößte E-Auto-Treffen stattfinden. Auf dem einstigen Industriestandort treffen dann die moderne Antriebstechnik und das in Abwicklung befindliche fossile Zeitalter auf einander. Der Veranstaltungstitel spricht Bände: 2befair elektrische Community. Die Veranstalter Oliver Godisch und Timo Schadt waren am vergangenen Wochenende mal wieder vor Ort.

Der Hauptgrund für ihren Besuch: Sie wollten sich einen Eindruck verschaffen, wie die Flächen mit Fahrzeugen und Menschen wirken. Das BMW SCENE Magazin hatte am 1. Mai unter dem Motto „Ruhrkultur trifft Autokultur“ dorthin eingeladen. Fahrer:innen von BMW und Mini hatten die Möglichkeit sich „in schöne Benzingespräche“ zu begeben.

Tatsächlich war dann auch kein Elektrofahrzeug auf dem Gelände zu entdecken, nur das von Oliver, das von Timo und später das von Antonino Zeidler (Nino), dem Betreiber des YouTube-Kanals Strombock.

In einem Innenhof – abseits vom Geschehen – parkte zudem Andreas Heuser von der Betreibergesellschaft der Zeche seinen Tesla.

Die vier hatten sich auch verabredet, um das eine oder andere zu besprechen und in Bewegung zu versetzen. Denn in nur 140 Tagen soll das riesige Gelände der Zeche mit diversen Elektrofahrzeugen voll gestellt werden und dafür muss noch so einiges organisiert werden.

So soll es – ähnlich wie hier zu sehen – einen Bereich für Foodtrucks geben.

Kurz vor dem Besuch der Zeche hatte sich Timo schon einmal mit Nino getroffen und mit David Reich vom Tesla Welt Podcast. Die drei hatten schon beim letzten Anlauf dem weltgrößten E-Auto-Treffen 2022 S3XY CARS Community im letzten Sommer auf der Messe Hannover das Programm organisiert.

Ohne bereits all zu viele Details preis zu geben: Schon jetzt steht fest: Auch in diesem Jahr wird ein hochspannendes Diskussionsprogramm stattfinden, mit tollen Themen und kompetenten Diskussionsteilnehmer:innen.

Auch das weltgrößte E-Auto-Camping und die weltgrößte Tesla-Lichtshow sollen hier stattfinden.

Beim Besuch des BMW-Treffens konnten sich die vier Elektromobilisten nicht nur eine konkretere Vorstellung machen, wie das Gelände mit reichlich Trubel darauf wirkt, sie konnten auch ein Video drehen, welches demnächst weitere Eindrücke und Informationen in die Community tragen soll.

Seit 14 Tagen ist das Ticketsystem frei geschaltet und Interessierte können sich nun für das diesjährige Mega-Event Eintrittskarten ordern:

https://shop.temagazin.de/elektrische-community-2023/


Um über alle weiteren Entwicklungen zur Veranstaltung auf dem Laufenden zu bleiben empfiehlt sich ein  Abonnement des kostenlosen Newsletters, der immer freitags erscheint. Es gibt darin zudem aktuelle Infos zu Elektromobilität, Tesla und Energiethemen…

Anzeige

5 Gedanken zu „E-Auto-Community: Welten treffen aufeinander

  1. Hallo,
    wird es vor Ort auch eine Tageskasse geben, oder kann man die Eintrittskarten ausschließlich vorab online erwerben ?
    Gruss Guido

  2. Hallo, kann ich das E-Autogelände auch während der Veranstaltung verlassen.Und wieder kommen.z.b.weil ich laden will.Denn dann sind ja alle E-Fahrzeuge auf dem Gelände.
    Und noch eine Frage, da ich zu Fuß nicht so gut unterwegs bin, ist das Gelände auch mit Rollator zu begehen.
    Ich will mit meinem Cupra Born da unbedingt hin, aber die Beine wollen nicht mehr so richtig.(74 Jahre).
    Bis bald
    Marc Wagenknecht
    👍😃🚓🏝

    1. Hallo! Es ist leider nicht möglich, während der Veranstaltung das Gelände zu verlassen. Wir hoffen diesbezüglich auf Verständnis. Das ist logistisch nicht abzubilden. Beste Grüße Timo Schadt

      1. Hallo! Dann werde ich leider nicht kommen.Denn das war mir wichtig, das Gelände während der Veranstaltung zu verlassen.Die Eintrittskarten schenke ich Euch.
        Mal schauen, ob die Möglichkeit am Lausitzring besteht.Es muss mir möglich sein, das Gelände während der Veranstaltung zu verlassen.
        Auf jeden Fall fahre ich aber zum E-Cannonball.Hotel schon gebucht.Und tolle Autos sehe ich auch.Und alles wunderbar einsehbar, da das Hotel direkt am Geschehen liegt.
        I wish the best
        M.Wagenknecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.