E-Movotion Podcast mit Jérôme Brunelle

Schon seit Jahren begleitet die Stimme von Jérôme Brunelle die Hörerinnen und Hörer im Podcast des Vereines Electrify-BW. Mit verschiedenen Co-Moderatoren griff er immer wieder Themen rund um die E-Mobilität auf. Dabei integrierte er auch gerne seine eigenen Erfahrungen: Seine Touren mit seinem 1,6-Tonnen-Wohnwagen kreuz und quer durch Europa, Berichte aus der Fliegerei oder sein Ärger über Firmen die ihre Ladesäulen nicht in den Griff bekommen.

Jetzt trennen sich die Wege von Brunelle und dem Verein. “Ich möchte den Podcast professionalisieren, breiter aufstellen und baue mir gerade ein Netz von Partnern auf, die von außen berichten.” Wer sich also gerne am Podcast beteiligen möchte, kann sich gerne bei ihm melden: jerome.brunelle@gmx.de

Was Brunelle plant ist ein unterhaltsames aber eben auch journalistisches Format. Dafür hat er sich einen Partner ins Boot geholt, den er schon seit mehr als 20 Jahren kennt. “Gerhard Wulf ist verlässlich, hat viel Erfahrung als Radiomoderator und Redakteur, hat viele Ideen und brennt für die E-Mobilität in allen seinen Facetten. Wir planen schon seit Monaten einen gemeinsamen neuen Podcast, jetzt hat sich einfach die Gelegenheit ergeben.”

Ausserdem mit dabei ist Jessica Reichelt. Jessica ist schon seit Jahren mit einem Nissan Leaf unterwegs und kennt alle Tücken der Elektromobilität. Sie engagiert sich außerdem im Verein Electrified Women. Jérôme kennt sie von ihren Besuchen des E-Mobiltreffens in Horb.

Thematisch wird der Podcast breiter aufgestellt. Sportboote rücken in den Focus, auch die öffentlichen Verkehrsmittel aber natürlich kommen alle Themen rund um das Auto nicht zu kurz. Stolz ist Jérôme auch ein bisschen über die Studiogäste die er einlädt. “Ich möchte nicht nur die üblichen Leute aus der E-Mobilszene einladen, sondern auch Menschen die einen ganz anderen Bezug zur Emobilität haben und dadurch einfach einen anderen Blickwinkel haben.” In der zweiten Folge ist beispielsweise der SWR 3 Moderator Ben Streubel zu Gast, der 5 Elektroroller besitzt und jeden Tag mit dem Zug von Stuttgart nach Baden-Baden fährt. Wozu er 5 Roller braucht und ob er wegen der täglichen Bahnfahrten psychologische Betreuung braucht, all das wird in der zweiten Folge von E-Movotion geklärt.

Zu finden ist der Podcast auf den üblichen Plattformen.


Abonniert den Newsletter, der jeden Freitag erscheint, um wöchentlich aktuelle Infos zu Tesla, Elektromobilität und Energiethemen zu bekommen.

Viele interessante Beiträge finden sich in der aktuellen 20. Ausgabe des T&Emagazins.

Diese Ausgabe kann in Wunschmenge gegen Übernahme der Porto- und Versandkosten bestellt werden.

 

 

Inhalt der 20. Ausgabe des T&Emagazin:

  • Editorial – Wo waren die Deutschen?
  • Tesla Welt – David Reich: News des Quartals
  • Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.
  • Die Herausgeber – Tesla Owners TOCH
  • Event – 2befair elektrische COMMUNITY
  • Strombock – Absturz der THG-Prämie
  • Gesellschaft – Ist eine Solaranlage das neue Auto?
  • Zeitgeist – Nachhaltig absurd
  • Elektromobilität – 5 Gründe, warum es Volkswagen schlecht geht
  • Elektromobilität – Profis nutzen Checklisten
  • Testberichte von Car Maniac
  • Gesellschaft – Rein in den Kreis
  • Reisebericht – E-Mobil nach Portugal
  • Reisebericht – E-Hypermeilen: Heiss & Kalt
  • Energiewende – Wo stehen wir?
  • Fanboy – Gabor Reiter: Deutschlands Zukunft ohne Autoindustrie
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.