Influencer bei S3XY CARS Community

Am 30. Juli 2022 soll in der Gebläsehalle in Ilsede bei Hannover das größte E-Mobilitätstreffen der Welt stattfinden. Da lassen sich natürlich auch viele e-mobile Influencer, oder was die meisten lieber hören: “Multiplikatoren”, nicht lumpen.

 

Alle Infos sind auch auf s3xy-cars.de verfügbar. Auf der Webseite findet sich auch eine Infobroschüre mit Zusatzdetails.

Die ersten haben bereits für S3XY CARS zugesagt. Hier eine Momentaufnahme:

Als einer der ersten E-Mobilitäts-YouTuber hat Christopher Karatsonyi, besser bekannt als Car Maniac, seine Teilnahme öffentlich gemacht. Oliver von 163 Grad ist mit von der Partie und Kelvin und André von EFIEBER ebenso. “Ich bin auf jeden Fall dabei! Das ist keine Frage”, äußert Leo von Tips, Tricks & More. Steven von der TeslaCrew kommt nach Ilsede und auch Katrin und Peter von SpassOhneAbgas. Eva von Das Bloghaus beehrt das Event mit ihrer Anwesenheit. DieserDad Tobias bringt voraussichtlich Sohnemann Oscar mit. “Das lasse ich mir doch nicht entgehen,” sagt TeslaLisa. Steve wird mit Stefan von Schwunkvoll eine besondere Kochshow auf die Bühne der Gebläsehalle bringen – das haben die beiden zugesagt. Alex von Project Drive – ebenfalls für seinen Humor bekannt – kommt und Nico und Tobi von NiTo-Emobility sind vor Ort. Teslaowner Tobias wird nicht fehlen. Daniel und Thomas sind als Neulich an der Ladesäule auf dem Gelände der Gebläsehalle. Marian vom YouTube-Kanal Teslamag wird erstmals öffentlich Gesicht zeigen. Benny von Touchbenny wird sein Model Y nach Ilsede fahren, ebenso Jens und Nazila von Move Electric. Auch Jonas von JÖNOHS will dabei sein und auch Andreas Haehnel. Elektro Ronny hat sich angekündigt und Carsten von Strom rein – Spass raus! zeigt wie er das meint. Frank repräsentiert die Generation-E. Christoph von Tesla-Kompakt wird ebenfalls dabei sein. Bastians YouTube-Kanal heißt Ich fahre elekretisch so reist er natürlich auch zu diesem Event an. Aus Österreich reist eigens Georg Giglinger von enercab an. Aus der Schweiz Patrick der bei YouTube als Tesla Kägi auftritt. Auch Christian von Chrissi & Technik kommt. Nino von buzzingDANZEI kommt eine wichtige Rolle als einer der Moderatoren des S3XY CARS Community Events zu. David von TeslaWelt moderiert mit ihm den T&Etalk und beabsichtigt in diesem Sinne auch in Ilsede mitzuwirken. Cornelia und Prof. Dr. Volker Quaschning sind als bekannte Klimaschützer unter anderem mit einem Podcast und auch bei S3XY CARS anzutreffen. Im ähnlichen Segment ist Felix Goldbach unterwegs und wird analog zu seinem YouTube-Kanal Money for Future nachhaltige Finanzthemen in Ilsede ins Gespräch bringen. Auch Nico Pliquett hat angekündigt, zum Event zu erscheinen. YouTube-Legende Christoph Krachten wird vor Ort sein und sicherlich auch ein paar Exemplare seines Buches Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert mitbringen.

Nicht alle, aber viele sind zusätzlich auch auf der Bühne vertreten. Zudem wird es Meet & Greets geben.

Keynote-Speaker ist der Unternehmer, Autor, Entwickler,Aktivist & Speaker Jörg Heynkes.  Er wird das Bühnenprogramm bei S3XY CARS eröffnen.

Kurt Sigl (Präsident des Bundesverband eMobilität) und der Vorsitzende des Bundesverband Innovativer Handwerker für erneuerbare Energien e.V. Bernd Beneke sind auf dem Podium eingeplant.

 

 

Die Spitze des Eisbergs

2020 sollte in Hilden bei Düsseldorf das M3T, das Tesla Model 3 Treffen stattfinden. Dann kam das Virus. Die Veranstaltung musste zwei mal verschoben werden. Zum damals geplanten Event hatten sich so einige YouTuber, Podcaster und andere Multiplikatoren angekündigt, darunter Arnie und Ove Kröger von T&T Emobility, Dirk Henningsen, Oliver Krüger (163 Grad), Stefan Debera (404 Volt), Georg Giglinger (enercab), Nino Zeidler (DanZei), David Reich (Tesla Welt), Christian Brockmann (Strom-Garage), Stefan Schwunk (Schwunkvoll), Thorsten Ludwig (Soundlessdriving), Philipp Hellwig (Cleanelectric), Tobias Diehl (DieserDad), Christopher Karatsonyi (Car Maniac), Alexander Nassian (ChurchOfTesla), Steven Boenig (TeslaCrew), Andreas Baum (E-Maise), Lisa Bohm (Tesla-Lisa), Frank Sieke (Generation – E), Dave Volland (Electric Dave), Steffanie und Christian Pauels (Der Elektro Checker), André Sauer (Fa1r), Alexander Köhl (Tesla Bubi), Eva Maria Sanders (Das Bloghaus), Julien Marchal (Stromschlag), Arnold Kleitsch (Smaveo), Ann-Kristin Gruber (Tesla-Chaot), Hans Kurtzweg (IGEMBB), Michael Scharnberg, York Kokb und Simon Stadler (bytes&batteries Podcast), Jens Zippel (Move Electric), Jana Höffner (Electrify-BW), Robin Schmid von Robin.TV und viele andere mehr. Gegenüber 2020 sind so einige Kanäle mehr am Start. Insgesamt wurden mit aktuellem Stand rund 100 Multiplikatoren persönlich eingeladen.

Veranstalter Timo Schadt ist höchst gespannt wer alles kommt und wer alles seine Zuschauer und Zuhörer einlädt.

 

PARKPLÄTZE GEORDERT

Stand 26. Januar wurden rund 400 Parktickets bestellt zuzüglich der seinerzeit fürs M3T. 2020 sollte in Hilden bei Düsseldorf das M3T, das Tesla Model 3 Treffen stattfinden. Rund 650 hatten für das M3T ein Ticket erworben. Dann kam die Pandemie dazwischen und das Event musste verschoben werden.

 

PROGRAMM

Wie schon fürs M3T geplant wird es bei der S3XY CARS Community ein reichhaltiges Programm geben.
Über den ganzen Tag hinweg werden Vorträge gehalten und auf der Bühne Expertengespräche stattfinden.
Der Austausch der Community ist das wesentliche Element der Veranstaltung. Auch Kinder werden vielfältig unterhalten.

 

 

KOSTENLOSE PERSONEN-TICKETS

Die Tickets aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit, waren aber damals Fahrzeuggebunden. “Wir haben uns entschieden – wegen möglicher Pandemie-Auflagen – prophylaktisch für 0 Euro personenbezogene Eintrittskarten auszugeben, auch für die, die bereits einen Parkplatz sicher haben. Denn damit können wir eine saubere Statistik vorhalten. Für alle Eventualitäten,” erläutert Timo Schadt. Die Ticketkäufer müssen also leider diese kleine zusätzliche formale Hürde nehmen, können aber zum seinerzeitigen “Parkplatz-Ticket-Preis” weiterhin aufs Gelände.

Hier der Link zum kostenlosen Personen-Ticket:

FAHRZEUG-TICKETS

Mehr als 2.000 Parkplätze stehen in Ilsede zur Verfügung. Also deutlich mehr als Tickets für 2020 in Hilden verkauft wurden. Die, die damals noch nicht zugeschlagen haben, können zum Ticketpreis von 25,00 Euro am 30. Juli 2022 ein E-Auto aufs Gelände bringen mit beliebig vielen Insassen:

Wer ein Ticket für sein Fahrzeug aus 2020 hat, sich aber an den immensen, zwischenzeitlich aufgelaufenen Kosten zusätzlich beteiligen möchte, kann freiwillig ein “Solidaritätsticket” kaufen. Muss aber nicht.

 

E-MOBILITÄTS- & ZUKUNFTSTREND-MESSE

Unternehmen, die sich im Rahmen des Events präsentieren möchten, können auf einem rund 1.100 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände in der Gebläsehalle einen Stand platzieren. Kommerzielle Angebote sind auf diese Flächen begrenzt. Gewerbliche Aktivitäten außerhalb dieses Bereiches sind unzulässig und werden sanktioniert. Wer Interesse hat, einen Messestand zu buchen, schreibt eine E-Mail an info@projektmacher.de und bekommt dann einen Lageplan mit der Möglichkeit sich eine der vorgesehen Ausstellungsflächen auszusuchen.

 

MEHR INFOS:

Weitere Informationen zu Hintergründen, zum Ablauf und Progamm werden alsbald veröffentlicht. Einiges ist bereits in der am 15. Januar 2022 erscheinenden nächsten Ausgabe des T&Emagazins zu finden.

Diese erscheint am 15. Januar 2022.

Neu ist: Die Zeitschrift wird fortan 68 Seiten haben. 16 Seiten mehr als bisher, gefüllt mit Berichten zu Themen der Elektromobilät und zu regenerativen Energien. Das Magazin wird über eine Leimbindung verfügen und dadurch noch schicker sein. Zudem wurde die Auflage weiter erhöht. 30.000 Exemplare werden diesmal gedruckt.

Ein Exemplar der Ausgabe 13 kann gegen Versandkostenübernahme hier bestellt werden.

5 Exemplare, 10 Exemplare und 20 Exemplare zum Weiterverteilen zu geringen Mehrkosten.

Die Themen der Ausgabe 13:

  • Vom „Ob“ zum „Wie“ 
  • Tesla Welt – News des Quartals 
  • Tesla – Gigafactory 4
  • Tesla – Elon Musk beim Gigafest
  • Tesla – 4 abgefahrene Gründe, Tesla zu fahren
  • Die Herausgeber – Tesla Owners Club Helvetia (TOCH)
  • Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.
  • SEXY CARS Community – Weltgrößtes E-Auto-Treffen 
  • Elektroauto Guru – Als Wohnungsmieter das E-Auto laden 
  • Elektromobilität – Car Maniac E-Auto-Tests
  • Elektromobilität – Gebrauchte Elektroautos
  • Elektromobilität – 12 Volt Batterie
  • Elektromobilität – Elektrische Quads 
  • Elektromobilität – Elektrisch durch den Winter
  • Innovator – Norbert Zajacs größtes Zoogeschäft der Welt wird E-mobil 
  • T&Etalk – Rückblick: Junge Menschen, Zukunft und E-Mobilität  
  • T&Etalk – Rückblick: Giga 4  
  • T&Etalk – Rückblick: E-Auto vs. Bus & Bahn
  • T&Etalk – Rückblick: Die Liebe zum Tesla
  • T&Etalk: Ökotrom selber erzeugen & vermarkten   
  • T&Etalk:  E-Mobilitäts- & Energie-Aktien
  • Technophilosoph – Dr. Mario Herger: Nur ein Börsenhype? 
  • Wirtschaft – Connected Car: Tesla, IT-Sicherheit & Datenschutz 
  • Wirtschaft – Haus-Energiewende 
  • Klimaschutz – Baum-Patenschaften 
  • Klimaschutz – Energiewende auf Porto Santo  
  • Reisebericht – Mit Model S & Wohnwagen nach Sardinien  
  • Fanboy – Tesla-Ladefeeling für alle   
  • und einiges mehr
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.