Tag der Elektromobilität in Hannover am 26. September

Tag der E-Mobilität Hannover
Foto: Einkaufspark Klein-Buchholz

Am 26. September 2021 wird von 13 bis 18 Uhr auf dem Einkaufspark Klein-Buchholz im Nordosten Hannovers ein Tag der Elektromobilität stattfindet. Veranstaltet wird er von der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute GBK.

Dort finden sich Fahrradhändler und Autohäuser, die über elektrische Fahr- und Lastenräder sowie batterie-elektrische Automobile informieren, Elektriker und Anbieter von Solaranlagen. Nicht zuletzt sind Fahrer von Elektroautos eingeladen, mit ihren Fahrzeugen zu kommen und sich den Fragen von Menschen zu stellen, die über einen Wechsel nachdenken, wie zum Beispiel “Wie weit fahren die Fahrzeuge wirklich? Wie kompliziert ist das Laden? Wie findet man eine Lademöglichkeit? Bei wem kann ich eine Ladesäule in Auftrag geben? Kann ich im Sommer mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage fahren?”

“Der Klimawandel wird die Energieversorgung wie auch die Mobilität verändern. Um den Wandel rasch möglich zu machen, möchten wir mit diesem Markt den Erfahrungsaustausch fördern und Informationen zur Elektromobilität auf zwei, drei und vier Rädern anbieten”, so Jens Clausen, einer der Veranstalter.

Kontakt/Ansprechpartner für Fahrer, die dabei sein wollen: Dr. Jens Clausen, clausen@borderstep.de 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.