Tesla-News: neuer Auslieferungsstandort für München/ neue Supercharger

In den letzten Wochen gab es bei Tesla einige kleinere neue Entwicklungen zu vermelden, die wir hier gesammelt haben:

Das neue Auslieferungsstandortes für den Raum München befindet sich in der Alustraße 1 in 83527 Haag-Kirchdorf. Auch das ist nicht gerade München, aber zumindest näher an der Metropole als der bisherige Standort Pilsting Leider ist das neue Zentrum allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit dem Bus zu erreichen.

In Deutschland plant Tesla 55 neue Supercharger-Standorte (Bericht von Teslamag, Supercharger-Karte von Tesla). Das sind über 50 Prozent mehr als die derzeit knapp 100 Standorte in Deutschland.

Unter anderem in Ottersberg-Posthausen bei Bremen wird am Einkaufzentrum Dodenhofentsteht ein neuer Supercharger-Standort erreichtet. Die ersten 8 V3-Charger stehen schon, weitere 4 Stalls sind im Aufbau. Zu beachten ist, wie die Stalls aufgebaut sind: Ist das vielleicht schon die Vorbereitung zur Öffnung der Supercharger? In dieser Bauweise können sowohl Nasenlader, Hecklader oder Seitenlader anderer Fabrikate laden.

Tesla Supercharger Ottersberg-Posthausen
Foto: Tobias Glümer

Der Supercharger-Standort Langkampfen in Österreich wird erweitert: 11 neue V3-Supercharger kommen dazu. Außerdem liegt in der Lounge nun das T&Emagazin aus. Alle Auslageorte des T&Emagazins sind hier zu finden.

Tesla Supercharger Langkampfen
Tesla Supercharger Langkampfen
Tesla Supercharger Langkampfen T&Emagazin
Fotos: Peter Lintner
Anzeige

4 Gedanken zu „Tesla-News: neuer Auslieferungsstandort für München/ neue Supercharger

  1. Mir wurde soeben ein Auslieferungstermin für meinen Y in Haag aufs Auge gedrückt, der mir nicht passt. Ich würde schon gerne ein Wörtchen bei der Terminvereinbarung mitreden. Leider finde ich nirgends eine Telefonnummer. Absicht? Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
    Bitte rufen Sie mich an unter 0171-2764300. Dann können wir einen neuen Termin GEMEINSAM vereinbaren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Schummer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.