13-jähriger Youtuber bekommt persönliche Erlaubnis zu Drohnenaufnahmen von Elon Musk

Der 13-jährige Youtuber Tesla Kid Grünheide hatte in den vergangenen Monaten Videos zum Fortschritt des Baues der Tesla Gigafactory Berlin mit seiner Drohne veröffentlicht. Vor einer Woche wurde ihm dies dann von der Polizei verboten, da der Bereich eine no fly zone sei. Darauf erklärte sich der Youtuber in einem Video und bat am Ende Elon Musk um eine persönliche Erlaubnis weiter Aufnahmen machen zu dürfen. Dieser antwortete per Twitter: “Fine by me” (Von mir aus gerne). 

Tesla-Kid Silas gegenüber dem T&Emagazin: “Ich bin so froh, dass ich weiter fliegen und berichten darf – Danke Elon!”

In eigener Sache: Die neue Rubrik N.E.W. – News Elektro Welt ist ein Kooperationsprojekt des T&Emagazins mit dem YouTube-Kanal Car Maniac

Anzeige

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.