Aktion zum 50. Geburtstag von Elon Musk

Drohnen-Fotos: Tobias Lindh
49 Teilnehmer mit 29 Tesla-Fahrzeugen aus 11 Ländern fanden sich am Sonntag vor den Türen der Tesla-Gigafaktory Berlin-Brandenburg in Grünheide ein. Der Anlass: Sie wollten mit einer besonderen Aktion einem besonderen Geburtstagskind gratulieren. Passend zum 50 Geburtstag von Tesla-CEO Elon Musk formierten die angereisten Tesla- und Elon-Fans eine 50 aus ihren E-Fahrzeugen.
 
Menschen aus folgenden Ländern waren vertreten
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Slowakei
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Portugal
  • Tschechien
  • Finnland
  • Österreich
  • Schweiz
 
Es wurden nicht nur die Zahl 50, sondern auch das Wort “Elon” mit den Autos auf dem Mitarbeiterparkplatz der Giga “geschrieben” und per Drohne gefilmt. Dabei fand nicht nur eine Rücksprache mit der Security und Tesla statt, sondern es wurden auch die Pandemie-bedingten Abstandsregeln eingehalten.
 
 
Zusätzlich wurden durch die Teilnehmer Geburtstagsgrüße an Elon in ihrer jeweiligen Landessprache aufgenommen. Diese sollen zusammen mit dem Video an Tesla gesendet werden.
 
Weiteste Anreise hatten die Finnen mit 2.800 Kilometern. Sie waren bereits am Donnerstag losgefahren.
 
Elon hat zwar erst am heutigen 28. Juni Geburtstag, da wäre aber zuviel auf der Baustelle los gewesen. “Deshalb haben wir das schon gestern aufgenommen”, erläutert Lars Hendrichs vom Tesla Fahrer und Freunde e.V. Dieser hat zusammen mit anderen Tesla Owners Clubs aus Europa das Treffen organisiert.
 
Hier Drohnen-Aufnahmen von Tobisas Lindh:
 

Für jedes Auto gab es ein T-Shirt mit passendem Aufdruck als Erinnerung, sowie pro Teilnehmer ein Paket Strokewaffeln von den niederländischen Teilnehmern.   Das Event wurde innerhalb von 10 Tagen mehr oder weniger “spontan” geplant. Alle Teilnehmer wurden gemäß der GGG Regeln kontrolliert. Ein glücklicher Teilnehmer hatte am Ende sogar noch die Chance mit Albrecht Köhler (Twitter https://twitter.com/gigafactory_4 ) in einer Cessna über die Gigafactory zu fliegen.

Eine ganz besondere Resonanz fand das Video bei Twitter. Elon Musks Mutter Maye Musk äußerte sich gerührt:

“Dieses Video brachte mir Tränen voller Glück. (2 Smilies mit Herzaugen)
49 Teilnehmer mit 29 Tesla Autos aus 11 Ländern möchten sich bei @elonmusk in diesem besonderen Video bedanken: youtube.com/watch?v=gEaUo2…
twitter.com/tobilindh/stat…
Organisiert von den Tesla Fahrer & Freunde Gemeinschaft. Danke (auf deutsch!)
#HappyBirthdayElonMusk”

 

Fotos: Annett Foerster, Alexander Nassian, Lars Hendrichs und Peter Schilig.
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.