Elon Musk verkauft Tesla Aktien

Anfang April diesen Jahres wurde Elon Musk mit einem Anteil von 9,2 Prozent zum größten Aktionär des  sozialen Netzwerk Twitter. Er kündigte in diesem Zuge an, er wolle an der Plattform mitwirken und diese verbessern, wodurch erst mal nicht nur die Erwartungen an Twitters Zukunft, sondern auch deren Aktienkurs, in die Höhe schossen.

Wenig später äußerte Musk öffentlich, er wolle die gesamte Plattform kaufen. Twitters Vorstand lehnte zunächst ab, doch als der Tesla-Chef einen sehr großzügigen Kaufpreis anbot, nämlich über 44 Milliarden Dollar, stimmte der Vorstand schließlich zu.

Nach vielem hin und her forderte Elon Musk Twitter auf, Beweise für die bei der Börsenaufsicht angegebenen Nutzerzahlen und die Anzahl an Bot-Accounts vorzulegen. Dieser Anfrage wurde jedoch nicht zu seiner Zufriedenheit entsprochen. Deswegen wollte er vom Deal zurücktreten. In Folge zog Twitter vor Gericht. Die diesbezüglichen Gerichtsverhandlungen finden nun im kommenden Oktober statt. Wie Elon Musk bei der Börsenaufsicht angaben hat er Tesla Aktien im Wert von rund 6,5 Milliarden Dollar verkauft. Die Begründung bespricht David in der aktuellen Tesla Welt Podcast Episode:

Unter anderem werden diese weiteren Themen behandelt:

  • Tesla Stock Split – Offizielles Datum
  • Model Y wird das am meisten verkaufte Auto? Daten aus Kalifornien.
  • Model Y mit neuer Batteriegröße aus China
  • Juli 2022 Verkaufszahlen aus der Tesla Gigafactory Shanghai
  • Elon Musk verkauft (wieder) Tesla Aktien

     

     

     


Neu im T&Eshop gibt es für 1 Euro das Aufkleber-Motiv “Musk Have”

Er wurde im Format DIN A6 (14,8 x 10,5 cm) auf hochwertiger Digitalfolie gedruckt.

Hier bestellen.


Newsletter

Bleibe zu aktuellen Themen aus der E-Mobilitätswelt und zu Tesla auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.