Der Dipl-Ing. Martin Hund kennt sich extrem gut aus, wenn es um Tesla und Elektromobilität geht.
Unlängst war der, durch seine umfassende Expertise bekannte, regelmäßige Autor zahlreicher Beiträge im T&Emagazin, auch im Innovator-Interview mit Antonino Zeidler und Timo Schadt.
Nun hat ihn David in den Tesla-Welt-Podcast eingeladen. Die beiden sprechen – fürs Publikum verständlich – über die Aspekte rund um die Assistenz-Systeme von Tesla und den Unterschied zwischen Autopilot und Full Self-Driving.
Hier die Themen mit Sprungmarken:
0:00 Intro: Interview mit Martin Hund über Teslas Autopilot Feature 1:41 Wie lange und weswegen bist du schon an Tesla interessiert? 3:24 Warum sind Leute mit dem (deutschen) Autopiloten im Tesla unzufrieden? 5:19 Haben die Leute eine falsche Erwartung beim Autopiloten 6:48 Wieso kann die deutsche Autopilot Software beispielsweise keine Schilder erkennen? 9:37 Warum ist die Schildererkennung auf der Autobahn ausgeschaltet? 16:02 Werden wichtige Sicherheits-Features dennoch für Europa zeitnah aktualisiert? 19:26 Bereitet Tesla die europäische FSD Beta für den Release vor? 22:42 Warum wurde die Schildererkennung nur in Großbritannien eingeführt? 25:00 Warum benutzt Tesla keinen standardmäßigen Regensensor? 31:52 Kann ein Tesla ohne Sensoren mit den Kameras genauso viel “erkennen” wie einer mit? Oder sogar mehr? 37:48 Wurden die Sensoren aus Gründen von Lieferengpässen oder ähnlichem vielleicht sogar entfernt? 43:21 Hat sich die sogenannte “Phantom-Bremsung” nach Entfernen der Sensoren verbessert? Tesla vereint Autopilot für Stadt und Autobahn erstmals: https://www.youtube.com/watch?v=Q78p5… 52:22. Könnte das Vereinen von Stadt und Autobahn des Autopiloten vorher in Europa erscheinen? 55:50 Welche EU-Hindernisse oder Regularien “halten” den Release der FSD Beta bei uns “auf?”
Martin Hund wie auch David Reich schreiben regelmäßig für das T&Emagazin.
Artikel zu Tesla, E-Mobilität und regenerativen Energien finden sich in der aktuellen 16. Ausgabe des T&Emagazin:
Die Ausgabe 16 des T&Emagazin
(3. Quartal) ist erschienen.
Sie kann in gewünschter Menge gegen Porto- und Bearbeitungskosten bestellt werden.
Die Themen:
- Editorial – Timo Schadt: Handlungen sind erforderlich
- Tesla Welt – News des Quartals
- Elektromobilität – Dirk Bergel: S3XY CARS Community 2022
- Elektromobilität – S3XY CARS Community auch 2023?
- Elektromobilität – Martin Hund: Produktion, Bauformen, Arten von Zell-Packs
- Elektromobilität – Timo Schadt: Ein persönlicher Befreiungsschlag – Weg vom Verbrenner!
- Elektromobilität – Christoph Krachten: E-Auto-CO2-Bilanz
- Elektromobilität – Dr. Heiko Behrendt: PKW Kosten
- Elektroauto Guru – E-Autos zu teuer wegen Strompreis?
- Elektromobilität – Car Maniac E-Auto-Tests
- T&Etalk – Rückblick: Campen mit E-Auto
- T&Etalk – Tesla AI Day II, Jahresbilanz Energie- & Verkehrswende
- Technophilosoph – Dr. Mario Herger zum AXA-Skandal
- Klimaschutz – Prof. Volker Quaschning fordert eine Energie-Revolution
- Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Darmstadt, Toulouse reloaded – Dürre
- Innovator – Gespräch mit Martin Hund
- Wirtschaft – Christof Reichel: Meilensteine kreativen Auto-Designs
- Wirtschaft – Timo Schadt: Die Chinesen kommen – Jetzt!
- Wirtschaft – Nachhaltiges Unternehmen: Nico Pliquett im Interview
- Wirtschaft – Preisoptimierter Ladestrom am Ladepark Kreuz Hilden
- Fanboy – Gabor Reiter: Lädst Du noch oder speicherst Du schon