Der neue vollelektrische Polestar 2, über dessen Verkaufsstart wir hier berichteten, bestand letzte Woche seinen ersten Crash-Test.
Der Test simulierte eine Frontalkolision mit 64 Kilometern pro Stunde. Ein mit Sensoren ausgestatteter Dummie erlitt keine Schäden und auch die Batterie wurde nicht beschädigt. Ein System aus Metallstreben blockte den Großteil des Stoßes und sorgte dafür, dass Metall nicht in den Fahrerbereich durchbrechen konnte.
Hier wird der Vorgang in einem Video nachgestellt:
—————–
Quelle: Polestar – Pressemitteilung vom 28. April 2020
—————–
Die neue Rubrik N.E.W. – News Elektro Welt ist ein Kooperationsprojekt des T&Emagazins mit dem YouTube-Kanal Car Maniac
Das gedruckte T&Emagazin, Ausgabe 6 kann – wie auch ältere Ausgaben – hier bestellt werden.
Aus dem Inhalt:
- ABC der Elektromobilität
- Teslas Battery Day
- Tesla Schalldämmung
- Bekommen wir einen Blackout?
- Vom Lambo zum Model 3 Nico Pliquett
- JAC e-S2 versus Fiat 500e
- Fahrbericht – eCorsa
- E-Mobilität – Seed & Greet
- Fanboy Gabor Reiter: Model Y