Elon Musk teasert Cybertruck-Teilnahme an Wüstenrennen Baja 1000 an

Ein sogenannter Stock Mini.
Foto: Szxycj, Wikipedia, CC BY-SA 3.0
Die Baja 1000 gilt als eines der längsten und härtesten Wüstenrennen der Welt. Auf einer Strecke zwischen 1600 und 2000 Kilometer über fast die gesamte mexikanische Halbinsel Niederkaliforniens (Baja California) fighten meist private Teams mit aufgemotzten Spezialanfertigungen in verschiedenen Kategorien. Hier ist alles dabei vom Motocross Motorrad über Quads bis hin zu Buggys, Pickup Trucks und sogar stark modifizierten ruggedized VW Käfern. Was als Hippie-Event Ende der 60er Jahre begann, ist heute zu einem hochprofessionellen Motorsport-Event avanciert. Ein Fest für jeden Petrolhead und Leute, die Benzin, Lärm, Staub und PS lieben.
 
Und ausgerechnet dahin möchte Elon Musk den Cybertruck schicken, um dort für Furore zu sorgen. Das deutete er in einem Tweet an: “Tesla sei gerade dabei, die dynamische Luftfederung des Fahrzeugs komplett neu zu überarbeiten. Sie soll insgesamt verstärkt werden, um noch mehr Federweg zu bieten und damit die Offroad-Fähigkeiten weiter zu verbessern. Der Cybertruck solle ja schließlich Baja rocken können”.
 
Eine Teilnahme des Cybertruck als erstes vollelektrisches Fahrzeug bei so einer Leuchtturmveranstaltung des Verbrennungsmotors wäre auf jeden Fall eine Sensation, findet David in der aktuellen Tesla Welt Podcast Folge 113. (iTunes, Spotify, Youtube)
 
Im Moment ist es nicht mehr als ein Tweet. Bleibt abzuwarten, ob das Rennen im Herbst überhaupt stattfinden darf und ob Tesla bis dahin einen überarbeiteten Prototyp fertig hat.
 
 

Die neue Rubrik N.E.W. – News Elektro Welt ist ein Kooperationsprojekt des T&Emagazins mit dem YouTube-Kanal Car Maniac

Das gedruckte T&Emagazin, Ausgabe 6 kann – wie auch ältere Ausgaben – hier bestellt werden.

Aus dem Inhalt:

  • ABC der Elektromobilität
  • Teslas Battery Day
  • Tesla Schalldämmung
  • Bekommen wir einen Blackout?
  • Vom Lambo zum Model 3 Nico Pliquett
  • JAC e-S2 versus Fiat 500e
  • Fahrbericht – eCorsa
  • E-Mobilität – Seed & Greet
  • Fanboy Gabor Reiter: Model Y
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.