Furchtbares E-Auto Design?

Im inzwischen dritten Anlauf fand am Mittwoch den 1. Juni 2022, um 19 Uhr der T&Etalk zum E-Fahrzeug-Design statt. Aus zunächst organisatorischen Gründen und dann krankheitsbedingt musste der Termin zwei mal verschoben werden.

 

Doch nun war es endlich soweit und Designer Christoph Reichelt sprach mit Ulrich Heckmann. Letzterer hat durch seine Arbeit und seiner Liebe zu Autos in Kombination mit Fotografie, Architektur und Mode einen besonderen Blick für Designtrends und die schönen Dinge des Lebens. Christoph Reichelt veröffentlichte im T&Emagazin verschiedene Beiträge zu Themen rund ums Fahrzeugdesign.

Neu in der Runde war Martin Gülich. Der ist seit 20 Jahren als Industriedesigner in Produktentwicklung und Vertrieb tätig. Nachdem er bei Kurz Kurz Design in der vollen Breite des Entwurfsprozesses erfolgreiche Konsum- und Industriegüter wie Bewegungsmelder und Heizungspumpen gestalten durfte, konzentriert er sich heute mit seinem Büro www.yourspools.de auf die Vermarktung und Konzeptionierung von Spulen für die Kabel- und Drahtindustrie. Hier stehen seit einigen Jahren Fertigungsprozesse an der Basis der Elektromobilität besonders im Fokus der Applikationsberatung.

Eine von vielen Fragen war: Muss ein Elektro-Auto hässlich sein? Zudem ging es darum, in wie fern die neue Antriebsform beim Innen- wie Außendesign neue Spielräume bietet.

Wie immer waren die Zuschauer beim T&Etalk besonders gefragt: Sie konnten mit Stellungnahmen und Fragen im Livechat vertreten sein. Die wurden dann über die Chatmoderation an die Talkgäste weitergetragen. Das dahinter stehende Produktionsteam hat zudem die Funktionen dafür weiter optimiert. Fragen der Zuschauer:innen wurden im Livestream eingeblendet und die Gäste und der Moderator konnten darauf direkt Bezug nehmen.

Live zu sehen ist der T&Etalk immer bei Twitch (T&Emagazin), bei YouTube (T&Emagazin), bei YouTube (buzzingDANZEI) und auf diversen Plattformen als Podcast zu hören auf dem Kanal von David Reich Tesla Welt.

Moderator war Antonino Zeidler (YouTube-Kanal buzzingDANZEI).

Zurückliegende Folgen und Hintergründe zu diesem Weiterbildungsformat sind hier verlinkt.

 


Newsletter

Bleibe zu allen Neuigkeiten rund um die E-Mobilität und regenerativen Energien auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.

 

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.