Mehrere Hersteller von E-Autos bei 2befair elektrische COMMUNITY

Neben Tesla haben auch andere Herstellern von E-Fahrzeugen ihre Teilnahme am Event 2befair elektrischen COMMUNITY zugesagt. Tesla hat das Bespielen der Familien-Zone, wie wir bereits berichtet haben, übernommen, doch auch andere Fahrzeughersteller teils vertreten durch lokale Autohäuser sind am 23.9.2023 auf dem Gelände des CreativReviers Hamm vertreten.

Spannend für die Besucher:innen wird aber auch die Zukunftsmesse zu Energie und E-Mobilität sein.

Auf dem großzügigen einstigen Zechen-Gelände stehen nämlich neben vielen “privaten” Hinguckern aus der Community auch Fahrzeuge verschiedener Fahrzeughersteller. Einige werden dabei von Autohäusern, andere direkt vom Autobauer platziert. Fest steht die Teilnahme von Tesla, Vinfast, BYD, MG, Toyota, Maxus, Smart, und Mercedes-Benz.

Manche Fahrzeughersteller bieten auch Testdrives vor Ort an, darunter: Tesla, Vinfast, MG und Toyota

BYD Auto ist das 2003 gegründete Tochterunternehmen von BYD Company Ltd und einer der größten chinesischen E-Auto Hersteller, im vergangenen Jahr sogar der zweitgrößte weltweit. BYD gilt als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Elektromobilität, nicht zuletzt durch der Markteinführung der weltweit ersten E-Sattelmaschine, E-Gelenkebuss und E-Doppeldeckerbuss.

BYD verfügt über 8 Standorte weltweit, davon liegt aber keiner in Deutschland. BYD Fahrzeuge sind seit kurzem auch in europäischen Ländern erhältlich.

BYD Seal

VinFast ist ein vietnamesischer Automobil- und Elektromotorradhersteller, gegründet 2017. Ihre ersten Elektrofahrzeuge waren E-Motorräder, speziell für den vietnamesischen Markt entwickelt. Doch Vinfast hat seinen Markt auf E-Autos erweitert und ist dabei mit regionalen Standorten in Deutschland seine Fahrzeuge bekannt zu machen.

VinFast VF e5

Folgende Aussteller und Sponsoren sind auf der Zukunftsmesse vertreten:

Die Sponsoren des Events finden sich auf der Fläche vor der Lohnhalle:

Hauptsponsor 2befair – shop4Tesla: PQ Wirt GmbH

carbonify GmbH

Custom Tesla UG

T&E Magazin

E-Auto-Camping & WC-Sponsor: Tesla Ausstatter GmbH

Familienareal & Kinderbespaßung: Tesla

Sponsoringpartner für Werbetchnik und Folierung: Complot Werbetechnik

Unterstützt von den offiziell von Tesla anerkannten Ownersclubs:

Tesla Owners Helvetia TOCH

Tesla Fahrer und Freunde e.V. TFF

Folgende Aussteller sind zudem dabei und stehen auf der Fläche zwischen Eingang und Lohnhalle:

Elotecta GmbH

Auto Weller GmbH & Co. KG

JST Senger GmbH

HiFi Planet Inh. Christopher Horndasch

Pantabox – INRO Elektrotechnik GmbH

JP Reifen Jan Phillip Lang

Vinfast Germany GmbH

VOITAS Innovations GmbH

Electricchoppers

EC.TECH

Cubos

Hankook Reifen Deutschland GmbH

KUIZY

INRO Elektrotechnik GmbH

GitterGewitter UG

DTE Systems GmbH

StromGold Outdoor AB

electrified women e.V.

Fragen zur Zukunftsmesse gerne per Email an Oliver Godisch: o.godisch@elektrische-community.de


Um über alle weiteren Entwicklungen zur Veranstaltung auf dem Laufenden zu bleiben empfiehlt sich ein  Abonnement des kostenlosen Newsletters, der immer freitags erscheint. Es gibt darin zudem aktuelle Infos zu Elektromobilität, Tesla und Energiethemen…

Komm zum weltgrößten E-Autotreffen! Mehr Infos unter www.elektrische-community.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.