New world record: Größtes E-Auto-Camping

Zu 2befair elektrische COMMUNITY wurden am 23. September 2023 tausende Elektrofahrzeug-Begeisterte auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Heinrich Robert in Hamm erwartet.

353 davon waren angemeldet zum E-Auto-Camping… Die Drohnenaufnahme vom frühen Morgen des 24. September oben im Bild spricht für sogar höhere Teilnehmer:innen-Zahlen.

Als Sponsor des E-Auto-Camping Parts konnte Tesla Ausstatter gewonnen werden. Das Unternehmen präsentierte dann auch ein besonderes Vorzelt, welches erstmals vor Ort zu bestaunen war.

Bäcker Roland Schüren von Seed & Greet lieferte Backwaren für ein Frühstücksbüfett für die E-Auto-Camper:innen. Das reiste selbstverständlich vollelektrisch an. In der ehemaligen Lohnhalle der Zeche wurde das am Morgen dann gereicht.

Veranstalter Timo Schadt gab zusammen mit Moderator David Reich die Backwaren persönlich aus.

Und auch eigens aufgestellte sanitäre Anlagen, ebenfalls gesponsert von Tesla Ausstatter, rechtfertigen den Erwerb eines Camping-Tickets in Höhe von 10 Euro.

Kerstin vom YouTube-Kanal ThousandLanes hat beeindruckendes Videomaterial vom E-Auto-Camping am morgen des 24. Septembers eingefangen und auf ihrem aufs Thema spezialisierten Kanal auch Praktiker:innen zu Wort kommen lassen. Einen kurzen Zusammenschnitt ihrer Impressionen hat das T&Emagazin auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht:

Neben dem Weltrekord in Sachen E-Auto-Camping wurde auch einer mit der weltgrößten Tesla-Lightshow erzielt. Mehr Infos zum Event finden sich in diesem Beitrag:

Zahlen, Daten & Fakten zu 2befair elektrische COMMUNITY

 


 

Am 16. Oktober 2023 erscheint die 20. Ausgabe des T&Emagazins. Sie kann ab sofort in Wunschmenge gegen Übernahme der Porto- und Versandkosten vorbestellt werden.

 

Hier geht es zu einem Artikel über die Inhalte der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift.

Anzeige

Ein Gedanke zu „New world record: Größtes E-Auto-Camping

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.