Mitmachen beim Community-Projekt

Das T&Emagazin wurde von Beginn an als Community Zeitschrift konzipiert. Die Idee ist aufgegangen. Viele der Beiträge stammen nicht von unserem Kernteam sondern von Gast-Autoren. Und so soll es auch bleiben. Daher sucht die Redaktion weitere Mitwirkende.

Werdet Gast-Autor beim T&Emagazin

Wer einen interessanten Artikel zu einem Thema rund um Tesla, Elektromobilität und erneuerbare Energien schreiben möchte, kann einfach eine E-Mail an community@temagazin.de schicken und Themen vorschlagen.

Ob ihr Expertise in einem spezielle Thema – auch gerne einem Nischenthema – habt (zum Beispiel als Kfz-Mechaniker, Mechatroniker, Ingenieure, Informatiker, Architekten, … ), aber auch Erfahrungsberichte aus dem Alltag mit der Elektromobilität, Fahrberichte, Tipps zu E-Autos oder Erneuerbaren-Energien-Anlagen, wir freuen uns über eure Vorschläge. Beiträge können Texte, Fotos oder Grafiken sein. Wer sich selbst das Schreiben nicht zutraut kann uns auch einfach ein Thema vorschlagen.

An dieser Stelle noch mal ganz deutlich: Wir sind kein Medium für Product-Playcement. Gerne weißen wir auf Unternehmen und deren tolle Produkte in als solchen gekennzeichnete Anzeigen hin. Auf Grund der hohen Glaubwürdigkeit der Zeitschrift werden Anzeigen im T&Emagazin nämlich ausgesprochen positiv assoziert. Das soll nicht durch “gekaufte” Berichte gefährdet werden. Da haben letztlich alle etwas davon. Wer sein Unternehmen oder ein konkretes Produkt bewerben möchte ist nicht im redaktionellen Teil richtig sondern sollte unsere Mediadaten beachten.

Für die nächste Ausgabe – die Ende September erscheint – suchen wir speziell folgende Beiträge:

Reisebericht: In dieser Rubrik schildern Praktiker, wie sie mit einem Elektroauto in Urlaub waren. Was sind empfehlenswerte Orte (für E-Mobilisten) auf der Route? Wie haben sie es mit der Reichweite und Ladestopps gelöst? Auch wenn Autoren ein bestimmtes Angebot, ein Hotel oder ähnliches empfehlen möchten, können sie dies gerne tun. Nur eine Bitte: Tesla-Reisen mit dem E-Auto zum Nordkap scheinen bei unseren Lesern sehr beliebt zu sein, wir hatten dazu schon mehrere Berichte und bekommen ständig Vorschläge dazu. Also gerne auch einmal eine andere Region oder ein anderes E-Fahrzeug… Dabei geht es weder um die künstliche Darstellung einer “heilen Welt” noch um aufgebauschte Horror-Geschichten. Unsere Leser sollen erfahren, dass es möglich ist mit dem Elektroauto Uraubsreisen zu realisieren – allerdings mit Einschränkungen.

Energie-& Mobilitätswende: In dieser Rubrik bringen wir Beispiele für die Sektorenkopplung. Dabei sind insbesondere Beispiele von nachahmbaren privaten Lösungen interessant.

Leserbriefe, Termine, Vorschläge, …

In jeder Ausgabe veröffentlichen wir Leserbriefe. Habt ihr Meinungen zu konkreten Beiträgen oder zum Magazin als solches? Schreibt uns gerne Anmerkungen, Kommentare zu Artikeln an community@temagazin.de 

Wir sind außerdem stets offen für Themenvorschläge und Ideen: Was fehlt bisher im T&Emagazin oder wurde eurer Meinung nach bisher vernachlässigt? Was hatten wir scheinbar nicht auf dem Schirm?

Wer schließlich Elektromobilitäts-Termine hat oder kennt, kann diese ebenfalls an community@temagazin.de schicken. Wir veröffentlichen sie auf der Termin-Seite im Magazin.

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.