Wir wollen an dieser Stelle kompakt Hintergründe zum T&Emagazin liefern (Stand 08.07.2021):
Werkzeug der Community
Bei Einzelheftbestellungen fordern nicht wenige gleich mehrere Exemplare und auch ältere Ausgaben an, die sie im Freundes- oder Bekanntenkreis weitergeben oder an Fremde, die sie – interessiert an der Elektromobilität – zum Beispiel beim Laden ansprechen.
Zielgruppe
Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift richtet sich mit einer steigenden Auflage (derzeit 25.000 Exemplare) einerseits an Neueinsteiger in die Elektromobilität und andererseits an die Community aktiver E-Mobilisten. Bei den Lesern handelt es sich um ein besonders innovationswilliges, technikaffines und umweltbewusstes Klientel mit überdurchschnittlicher Kaufkraft, darunter viele Entscheider in Unternehmen.Verlag und Druck
Das T&Emagazin wird von der Agentur Die Projektmacher verlegt und in der Kasseler Dierichs-Druckerei auf 52 Seiten, innen auf Recyclingpapier, außen mit Bilderdruck-Umschlag im DIN A4-Format gedruckt.Verbreitung
Auslageorte der Printzeitschrift sind Tesla-Standorte, Supercharger, Destination Charger, Lokalitäten mit Lademöglichkeiten. Die Karte wurde inzwischen 45.147 mal aufgerufen. Einige Orte sind Corona-bedingt allerdings derzeit inaktiv. Gerade wird dieser Verbreitungsweg wieder vollumfänglich reaktiviert.
Verteilt wird zudem bei Veranstaltungen wie zum Beispiel Stammtischen von E-Mobilisten.
Abos Print: Neben vielen hundert Einzelheftbestellungen pro Quartal beziehen derzeit 3.801 Menschen das T&Emagazin regelmäßig über ein Abonnement beziehunsweise über die Mitgliederverteiler der Herausgeber Tesla Fahrer & Freunde e.V. und Tesla Owners Club Helvetia.
Digital
Die T&Emagazin-Webseite hat täglich in der Regel deutlich über 1.000 Besucher,
bisheriger Tages-Rekord waren 7.379 Besucher am 2. Febr. 2020.
Online können die PDF-Versionen des T&Emagazins aktuell angemeldete 9.032 Menschen lesen.
Newsletter Abonennten gibt es derzeit 7.141.
Jeden Samstag bekommen die Newsletter Abonennten aktuelle Nachrichten aus der Welt der E-Mobilität. Im Durchschnitt öffnen den Newsletter 57 Prozent der Empfänger – was eine deutlich überdurchschnittliche Rate ist.
Social Media:
Facebook Likes: 2.350
Facebook Abos: 2.574
Instagram: 1.569
Twitter: 195
YouTube: 416
Twitch: 687
In Kooperation mit den Herausgebern Tesla Fahrer & Freunde e.V. und Tesla Owners Club Helvetia sowie dem Blog/YouTube-Kanal DANZEI und dem Podcast-Kanal Tesla Welt veranstaltet der Verlag monatlich den T&Etalk.
Social Media-Netzwerk
Zahlreiche YouTube-Kanäle tragen zur Verbreitung des T&Emagazins in der Community bei.
Zudem wurde ein entsprechendes Angebot unter T&Eagentur veröffentlicht, mit dessen Hilfe Medienkooperationen erleichtert und ausgewählte Multiplikatoren mit Werbeaktivitäten für Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen eingebunden werden können.
Anzeige im T&Emagazin
Unternehmen, die sich für eine Anzeige im T&Emagazin oder Kooperationen in anderen Bereichen interessieren, finden weitere Informationen in den Mediadaten.
Interessenten können sich gerne per E-Mail oder telefonisch unter
06673-918464 melden.