Tesla Gigafactory öffnet am 9. Oktober ihre Tore – für einen Jahrmarkt

Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg in Grünheide
Foto: Tobias Lindh

Am Samstag, 9. Oktober, wird auf dem Gelände der Tesla Gigafactory in Grünheide ein Jahrmarkt (county fair) und eine Fabriktour stattfinden. Das kündigte Tesla-CEO Elon Musk bei Twitter an. Vorrang würden Bürger von Brandenburg und Berlin haben, aber es soll auf für das allgemeine Publikum geöffnet sein.

Elon Musik ist zurzeit zu Besuch in Deutschland. Bei seinem Treffen mit dem brandenburgischen Ministerpräsidenten und dem Wirtschaftsminister hatte er gesagt, dass für ihn ein Produktionsstart noch in diesem Jahr wichtig sei. Beim Besuch von Armin Laschet äußerte er seine Hoffnung, dass die Baugenehmigung für die Fabrik im Oktober erfolgen könnte.

Einen Blick in die neue Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg zu werfen, war bisher nur wenigen möglich. Erst letzte Woche durfte erstmals ein TV-Team im Innern des Hauptgebäudes filmen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.