Tesla Model 3 jetzt ab 349 Euro Leasingrate – UPDATE

Tesla Model 3
Foto: Tesla

Tesla bietet das Model 3 nun für Leasing-Raten ab 349 Euro monatlich an. Die Verkäufe des Bestseller-Modell dürften damit noch einmal steigen. Erst vorletzte Woche hatte Tesla die Preise für das Model 3 gesenkt.

Für die Leasing-Rate von 349,40 Euro im Monat müssen 6.500 Euro Anzahlung geleistet werden bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr. Der Sollzinssatz beträgt p.a. 2,99 Prozent, der effektive Jahreszins 3,03 Prozent. Als Gesamtbetrag kommen so 23.371 Euro zusammen.

UPDATE: Doch kein HEPA-Luftfilter auch für Model 3

“Jedes Model 3 ist serienmäßig unter anderem mit dem Autopilot-Assistenzsystem, einem HEPA-Luftfilter in medizinischer Qualität und  Komfortfunktionen bei kaltem Wetter ausgestattet”, hatte Tesla in einer E-Mail geschrieben.

Bisher gab es einen Bioweapon Defense Mode mit HEPA-Filter, allerdings zunächst nur für Model S und Model X, später auch beim Model Y. Es war spekuliert worden, ob das Model 3 nicht zu wenig Plazu dafür bietet, doch Tesla hatte anscheinend einen Weg gefunden, wieder einmal eine Nachbesserung umzusetzen.

UPDATE (2.2.2021):

Tesla hat diese Information mittlerweile revidiert. Es war eine falsche Angabe, das Model 3 ist mit einem Luftfilter, aber nicht mit einem HEPA-Filter ausgestattet.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.