Elons Essenz widerwärtiger Begierde

Elon Musk mangelt es bekanntlich nicht an Kreativität und er hat offenbar ein Rezept für sein kostspieliges Anliegen, Twitter zu erwerben, gefunden:

Unter “Die Essenz widerwärtiger Begierde” (The Essence of Repugnant Desire) preist er “Burnt Hair” als sein eigenes Parfüm an.

Kaufbar für 104,95 Euro über das Musk Tunnelbauunternehmen Boring Company, will der exzentrische Milliardär somit eine besondere Duftnote setzen. Die Ware soll im ersten Quartal 2023 ausgeliefert werden.

Laut Musks Angabe habe er bereits in den ersten Stunden 20.000 Flakons verkauft und damit zwei Million Dollar eingespielt. Auf Twitter bezeichnet er sich als Parfümverkäufer und schrieb: „Mit einem Namen wie meinem war es unvermeidlich, ins Parfümgeschäft einzusteigen – warum habe ich überhaupt so lange dagegen gekämpft!?“.

Letzte Woche äußerte er, sein ursprüngliches 44-Milliarden-Dollar-Angebot, aufzugreifen. Sein Plan: Twitter in diesem Zuge zu privatisieren. Hintergrund ist eine Klage des Social-Media-Unternehmens, die ihn gerichtlich zum Kauf zwingen möchte, nachdem er zwischenzeitlich sein Kaufangebot zurückgezogen hatte.

Falls Twitter sich auf den Deal einlässt, könnte der ansonsten monatelange Rechtsstreit beendet werden.

Ob dies den Abwärtstrend der Tesla-Aktie stoppen kann? Jedenfalls handelt es sich bei dem Titel des Parfüms offenkundig um eine logische Fortschreibung solch skurriler Angebote wie einen, seinerzeit ebenfalls von der Boring Company vertriebenen, schnell ausverkauften, Flammenwerfer.




Interessante Artikel zu Tesla, E-Mobilität und regenerativen Energien finden sich in der aktuellen 16. Ausgabe des T&Emagazin:

 

Die Ausgabe 16 des T&Emagazin
(3. Quartal) ist erschienen
.
Sie kann in gewünschter Menge gegen Porto- und Bearbeitungskosten bestellt werden.

 

Die Themen:

  • Editorial – Timo Schadt: Handlungen sind erforderlich
  • Tesla Welt – News des Quartals
  • Elektromobilität – Dirk Bergel: S3XY CARS Community 2022
  • Elektromobilität – S3XY CARS Community auch 2023?
  • Elektromobilität – Martin Hund: Produktion, Bauformen, Arten von Zell-Packs
  • Elektromobilität – Timo Schadt: Ein persönlicher Befreiungsschlag – Weg vom Verbrenner!
  • Elektromobilität – Christoph Krachten: E-Auto-CO2-Bilanz
  • Elektromobilität – Dr. Heiko Behrendt: PKW Kosten
  • Elektroauto Guru – E-Autos zu teuer wegen Strompreis?
  • Elektromobilität – Car Maniac E-Auto-Tests
  • T&Etalk – Rückblick: Campen mit E-Auto
  • T&Etalk – Tesla AI Day II, Jahresbilanz Energie- & Verkehrswende
  • Technophilosoph – Dr. Mario Herger zum AXA-Skandal
  • Klimaschutz – Prof. Volker Quaschning fordert eine Energie-Revolution
  • Klimaschutz – Dr. Heiko Behrendt: Darmstadt, Toulouse reloaded – Dürre
  • Innovator – Gespräch mit Martin Hund
  • Wirtschaft – Christof Reichel: Meilensteine kreativen Auto-Designs
  • Wirtschaft – Timo Schadt: Die Chinesen kommen – Jetzt!
  • Wirtschaft – Nachhaltiges Unternehmen: Nico Pliquett im Interview
  • Wirtschaft – Preisoptimierter Ladestrom am Ladepark Kreuz Hilden
  • Fanboy – Gabor Reiter: Lädst Du noch oder speicherst Du schon
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.