“Peinlich spät”: Endlich kommt die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Tesla-App

Tesla App
Foto: Tesla

Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Tesla-App kommt bald – “beschämend spät”, wie Elon Musk schreibt. Sie durchlaufe gerade eine “finale Überprüfung”. 

Die Zwei-Faktor-Authentisierung soll entweder über SMS oder über eine Authentifizierungs-App funktionieren. Sie war im Mai 2019 angekündigt und bereits letztes Jahr erwartet worden.

Durch die zahlreichen Verbindunsgmöglichkeiten sind Tesla-Fahrzeuge auch anfällig für Hacker-Attacken. Zwar hängen Sicherheitsprobleme oft mit der Verbindung mit ungesichterten WLAN-Netzwerken zusammen. Jedoch gibt es seit langem die Forderung, die Tesla-Accounts besser zu schützen.

Über mobilen Tesla-App sind vielfältige Funktionen des Fahrzeugs steuerbar und es können auch Upgrades bestellt werden. Das dies bisher ohne die mittlerweile übliche Zwei-Faktor-Authentifizierung möglich ist, empfanden viele als in der Tat “peinlich”.


N.E.W. ist ein Gemeinschaftsprojekt des T&Emagazin in Zusammenarbeit mit dem YouTube Kanal Car Maniac von Christopher Karatsonyi.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.