Car Maniac bei S3XY CARS Community

Am 30. Juli 2022 soll in Ilsede bei Hannover das größte E-Mobilitätstreffen der Welt stattfinden. Unter dem Titel S3XY CARS Community wird mit mehreren tausend E-Mobilen gerechnet. Das ist rekordverdächtig.

Als einer der ersten bekannten E-Mobilitäts-YouTuber hat Christopher Karatsonyi, besser bekannt als Car Maniac, seine Teilnahme öffentlich verkündet.

2020 sollte in Hilden bei Düsseldorf das M3T, das Tesla Model 3 Treffen stattfinden. Dann kam das Virus. Die Veranstaltung musste zwei mal verschoben werden. Zum damals geplanten Event hatten sich so einige YouTuber, Podcaster und andere Multiplikatoren angekündigt, darunter Arnie und Ove Kröger von T&T Emobility, Dirk Henningsen, Oliver Krüger (163 Grad), Stefan Debera (404 Volt), Georg Giglinger (enercab), Nino Zeidler (DanZei), David Reich (Tesla Welt), Christian Brockmann (Strom-Garage), Stefan Schwunk (Schwunkvoll), Thorsten Ludwig (Soundlessdriving), Philipp Hellwig (Cleanelectric), Tobias Diehl (DieserDad), Alexander Nassian (ChurchOfTesla), Steven Boenig (TeslaCrew), Andreas Baum (E-Maise), Lisa Bohm (Tesla-Lisa), Frank Sieke (Generation – E), Dave Volland (Electric Dave), Steffanie und Christian Pauels (Der Elektro Checker), André Sauer (Fa1r), Alexander Köhl (Tesla Bubi), Eva Maria Sanders (Das Bloghaus), Julien Marchal (Stromschlag), Arnold Kleitsch (Smaveo), Ann-Kristin Gruber (Tesla-Chaot), Hans Kurtzweg (IGEMBB), Michael Scharnberg, York Kokb und Simon Stadler (bytes&batteries Podcast), Jens Zippel (Move Electric), Jana Höffner (Electrify-BW), Robin Schmid von Robin.TV und viele andere mehr. Auch Christopher wollte kommen. Einige der Genannten wollten sich ins Programm einbringen. Auch 2022 rechnet Veranstalter Timo Schadt, der Verleger des T&Emagazins mit vielen bekannten Gesichtern und deren inhaltlicher Beteiligung. In jedem Fall werden Meet & Greets organisiert. Die Besucher sollten sich 2020 zu festen Zeiten an einer Fotowand einfinden und sich zum Beispiel mit den „Promis“ ablichten lassen. Der Plan: Die entsprechenden Bilder sollten sie kostenlos zugesendet bekommen. Diese Idee wird auch in Ilsede aufgegriffen.

Doch gegenüber 2020 hat sich viel in Sachen E-Mobilität getan. Längst ist das Model 3 im Straßenbild angekommen und das Tesla Model Y am Start. Timo Schadt, verabschiedete sich daher vom Titel M3T und lädt nun zu S3XY CARS die Community ein, denn er schuldet 550 Ticket-Käufer*innen von 2020 ein großes Elektro-Autotreffen. Die Wenigsten hatten vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Und realistisch ist: Bei einem weiteren Anlauf werden deutlich mehr kommen.

Die Parkplatzkapazitäten im Raum Hilden waren erschöpft. Die Suche nach adäquaten Alternativen in der unmittelbaren Nähe und sogar im Großraum blieb erfolglos. Doch nun wurde eine zentraler in Deutschland gelegene Location gefunden: Die Gebläsehalle in Ilsede ist eine richtig große Halle (rund 2.000 qm) mit bis zu 3.000 Parkplätzen bei Hannover.

TICKETS

Die Tickets aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit, waren aber damals Fahrzeug gebunden. “Wir haben uns entschieden, prophylaktisch für 0 Euro personenbezogene Eintrittskarten auszugeben, auch für die, die bereits einen Parkplatz sicher haben. Denn damit können wir eine saubere Statistik vorhalten. Für alle Eventualitäten.”

Die Ticketkäufer müssen also leider diese kleine zusätzliche formale Hürde nehmen, können aber zum seinerzeitigen “Parkplatz-Ticket-Preis” weiterhin aufs Gelände.

Hier der Link zum kostenlosen Personen-Ticket:

Die, die damals noch nicht zugeschlagen haben, können zum Ticketpreis von 25,00 Euro am 30. Juli 2022 ein E-Auto aufs Gelände bringen mit beliebig vielen Insassen:

Wer ein Ticket für sein Fahrzeug aus 2020 hat, sich aber an den immensen, zwischenzeitlich aufgelaufenen Kosten zusätzlich beteiligen möchte, kann freiwillig ein “Solidaritätsticket” kaufen. Muss aber nicht.

Wer nicht dabei sein kann und sein Ticket erstattet haben möchte schreibt unter Angabe einer Bankverbindung eine Email an: community@temagazin.de

Von der Erstattung ist die Spenden für die Baumpflanzung über einen Euro ausgeklammert. Eine solche ist auch in den neuen Ticketerlösen enthalten.

FAMILIENFREUNDLICH

Wer angesichts des Veranstaltungstitels von spärlich bekleideten Autowaschaktivitäten ausgeht muss enttäuscht werden. Es handelt sich um ein familienfreundliches Event, mit Vortrags- und Diskussionsprogramm, aber auch Unterhaltung für alle Altersgruppen. Vor allem geht es um Austausch, Kennenlernen und Wiedersehen. Das S3XY CARS beruht auf den Modell-Namen derzeitiger und geplanter Tesla-Fahrzeuge. Aber: Auch vollelektrische E-Fahrzeuge anderer Hersteller sind auf den Parkplätzen um die Gebläsehalle ausdrücklich erwünscht. Verbrenner, Hybride-Fahrzeuge und Wasserstoffautos können (zur Not) abseits des Geländes geparkt werden.

PROGRAMM

Wie schon fürs M3T geplant wird es bei der S3XY CARS Community ein reichhaltiges Programm geben.
Über den ganzen Tag hinweg werden Vorträge gehalten und auf der Bühne Expertengespräche stattfinden.
Viele bekannte Gesichter von YouTube werden vor Ort sein und sich ins Programm einbringen. Es wird zudem meet and greets geben. Der Austausch der Community ist das wesentliche Element der Veranstaltung. Auch Kinder werden unterhalten.

E-MOBILITÄTS- & ZUKUNFTSTREND-MESSE

Unternehmen, die sich im Rahmen des Events präsentieren möchten, können auf einem rund 1.100 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände in der Gebläsehalle einen Stand platzieren. Kommerzielle Angebote sind auf diese Flächen begrenzt. Gewerbliche Aktivitäten außerhalb dieses Bereiches sind unzulässig und werden sanktioniert. Wer Interesse hat, einen Messestand zu buchen, schreibt eine E-Mail an info@projektmacher.de und bekommt dann einen Lageplan mit der Möglichkeit sich eine der vorgesehen Ausstellungsflächen auszusuchen.

MEHR INFOS:

Weitere Informationen zu Hintergründen, zum Ablauf und Progamm werden alsbald veröffentlicht. Einiges ist bereits in der am 15. Januar 2022 erscheinenden nächsten Ausgabe des T&Emagazins zu finden.

Neu ist: Die Zeitschrift wird fortan 68 Seiten haben. 16 Seiten mehr als bisher, gefüllt mit Berichten zu Themen der Elektromobilät und zu regenerativen Energien. Das Magazin wird über eine Leimbindung verfügen und dadurch noch schicker sein. Zudem wurde die Auflage weiter erhöht. 30.000 Exemplare werden diesmal gedruckt.

Ein Exemplar der Ausgabe 13 kann gegen Versandkostenübernahme hier bestellt werden.

5 Exemplare, 10 Exemplare und 20 Exemplare zum Weiterverteilen zu geringen Mehrkosten.

Die Themen der Ausgabe 13:

  • Vom „Ob“ zum „Wie“ 
  • Tesla Welt – News des Quartals 
  • Tesla – Gigafactory 4
  • Tesla – Elon Musk beim Gigafest
  • Tesla – Stammtisch bei Clubhouse   
  • Tesla – 4 abgefahrene Gründe, Tesla zu fahren  
  • Die Herausgeber – Tesla Owners Club Helvetia (TOCH)    
  • Die Herausgeber – Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V.    
  • S3XY CARS Community – Weltgrößtes E-Auto-Treffen    
  • Elektroauto Guru – Als Wohnungsmieter das E-Auto laden   
  • Elektromobilität – Im Winter & im Pannenfall    
  • Elektromobilität – 12 Volt Batterie     
  • Elektromobilität – Car Maniac E-Auto-Tests    
  • Elektromobilität – Gebrauchte Elektroautos   
  • Elektromobilität – Elektrische Quads    
  • Innovator – Norbert Zajacs größtes Zoogeschäft der Welt   
  • T&Etalk – Rückblick: Junge Menschen, Zukunft und E-Mobilität    
  • T&Etalk – Rückblick: Giga 4    
  • T&Etalk – Rückblick: E-Auto vs. Bus & Bahn   
  • T&Etalk – Rückblick: Die Liebe zum Tesla    
  • T&Etalk – Rückblick: Ökotrom selber erzeugen & vermarkten   
  • T&Etalk – Ausblick: Aktien zu E-Mobilität & Energie    
  • Technophilosoph – Ohne Börsenhype keine Elektroautozukunft?    
  • Wirtschaft – Connected Car: Tesla, IT-Sicherheit & Datenschutz    
  • Wirtschaft – Ladeengpässe    
  • Wirtschaft – Haus-Energiewende   
  • Klimaschutz – Baum-Patenschaften    
  • Klimaschutz – Energiewende auf Porto Santo    
  • Reisebericht – Mit Model S & Wohnwagen nach Sardinien   
  • Fanboy – Gabor Reiter: Tesla-Ladefeeling für alle
  • und einiges mehr
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.