Tesla senkt Preise – kostenloses Laden fällt weg

Screenshot von https://www.tesla.com/de_de/models/design#battery (29.5.2020)

Tesla hat die Preise für Neuwagen stark gesenkt, in Deutschland insbesonders für Model S und X. Allerdings fällt das freie Supercharging weg.

In der Nacht auf Mittwoch sanken überraschend die Preise für Tesla-Neuwagen. In Deutschland kosten, jeweils in den günstigsten Varianten, das Model S nun 82.990 Euro (3.810 Euro günstiger als bisher), das Model X 88.990 Euro (2.710 Euro). Das Model 3 liegt bei 43.990 Euro, was 400 Euro weniger als zuvor sind. In den USA und anderen Ländern sank der Preis für das Model 3 deutlicher. Das 2021 in Deutschland verfügbare Model Y bleibt bei 58.620 Euro.

Allerdings ist bei Model S und X nun kein gratis Supercharging mehr enthalten. Der Hinweis ist aus dem Web-Konfigurator auf der Tesla-Webseite verschwunden. Beim Model 3 war es ohnehin nicht erhältlich.

Bei den bereits produzierten Model S und X war freies Supercharging zeitweise zunächst noch enthalten. Die wenigen in Deutschland verfügbaren Modelle waren zudem im Preis gesenkt worden.

Screenshot von https://www.tesla.com/de_DE/inventory/new/ms?arrangeby=plh&zip=39387&range=0 (29.5.2020)

Das kostenlose Laden für Model S und Model X im Bestand sollte laut Tesla nur noch bei Kauf und Auslieferung in diesem Quartal gelten. Sollten doch noch Tesla mit gratis Supercharging im Lagerbestand auftauchen, wäre dies die Gelegenheit, Geld zu sparen und auf den letzten Drücker das kostenlose Laden mitzunehmen. Andernfalls kann man bei Tesla auch immer auf einen Umschwung hoffen und darauf, dass das freie Laden doch irgendwann zurückkehrt.

Wer sich mit Hilfe des Empfehlungscodes ts.la/timo236 einen neuen Tesla kauft, erhält kostenloses Supercharging für 1.500 km. In diesem Zuge kann man Geld und CO2 sparen und den T&Emagazin-Verleger Timo Schadt unterstützen, denn auch er bekommt kostenloses Supercharging für 1.500 km und nimmt zusätzlich an einer Verlosung bei Tesla teil.


Das gedruckte T&Emagazin, Ausgabe 6 kann – wie auch ältere Ausgaben – hier bestellt werden.

Aus dem Inhalt:

  • ABC der Elektromobilität
  • Teslas Battery Day
  • Tesla Schalldämmung
  • Bekommen wir einen Blackout?
  • Vom Lambo zum Model 3 Nico Pliquett
  • JAC e-S2 versus Fiat 500e
  • Fahrbericht – eCorsa
  • E-Mobilität – Seed & Greet
  • Fanboy Gabor Reiter: Model Y

————————————————————–

 

Anzeige

Wer sich mit Hilfe des Empfehlungscodes ts.la/timo236 einen neuen Tesla kauft, erhält kostenloses Supercharging für 1.500 km. In diesem Zuge kann man Geld und CO₂ sparen und den T&Emagazin-Verleger Timo Schadt unterstützen, denn auch er bekommt dann kostenloses Supercharging für 1.500 km und nimmt zusätzlich an einer Verlosung bei Tesla teil.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.