E-Auto-Camping auf der Messe Hannover

Beim S3XY CARS Community Event am 30.7.2022 auf dem Messeglände Hannover werden wohl diverse Superlative stattfinden. Wir erwarten die meisten Elektro-Autos und nicht wenige davon sollen sogar der Übernachtung dienen. Ein weiterer Rekord als größtes E-Auto-Camping der Welt könnte zu Stande kommen. Wie läuft das E-Auto Camping ab?

Besucher:innen haben die Möglichkeit, in der Nacht vom 30. Juli auf 31. Juli 2022 nach dem interessanten Bühnenprogramm und der Zukunftsmesse und der großen Abschlussparty in ihrem eigenen Fahrzeug und/oder Campinganhänger zu übernachten. Selbstverständlich ist Nachtruhe angesagt, keine Verlängerung der Party.

Das Aufbauen von Zelten ist auf dem Messegelände leider nicht gestattet (erlaubt sind Autodachzelte), genauso wenig wie offene Feuer, Grillen, usw. Für das leibliche Wohl ist tagsüber gesorgt. Die Sanitäranlagen der Messehalle bleiben auch die Nacht über geöffnet.

Es werden keine weiteren Gebühren erhoben, aber wie an alle Nicht-Camper:innen Parktickets verkauft.

Zum Preis von 25,00 Euro können somit beliebig viele Insassen in einem Elektroauto anreisen und auch übernachten. Aus statistischen Gründen müssen aber für alle Insassen kostenlose Personentickets dazu gebucht werden.

Falls wer mit einem Wohnanhänger vorbeikommt, würden wir dieses Gespann als 1 Fahrzeug werten. Wenn das Bedürfnis besteht uns durch Belegung von zwei Parkplätzen die Mindereinnahmen auszugleichen können Betroffene ein Solidaritätsticket ziehen. Müssen aber nicht 😉

Zelten ist leider nicht gestattet. Ein “Vorzelt” oder Dachzelt bilden hier die Ausnahme.

In diesem Beitrag ist mehr über die Einfahrt und das Parken zu erfahren.

Wer am E-Auto-Campen teilnehmen möchte muss nur auf seinem Parkticket ein gut sichtbares Kreuz machen. Und sich formlos anmelden unter info@projektmacher.de oder im Formular unter: https://shop.temagazin.de/16056-2/

Die digitalen Parktickets werden in den nächsten Tagen allen Besteller:innen per E-Mail gesendet, müssen ausgedruckt und bei Einfahrt hinter der Windschutzscheibe platziert werden. Wer das Kreuz gesetzt hat darf auf dem Hermesplatz parken, kann das Gelände aber auch kurzfristig nicht vor der Abschlussparty verlassen.

Auch anreisende Verbrenner-, Hybrid- und Wasserstofffahrer müssen ein gültiges Parkticket vorweisen. Sie werden auf einen der Parkplätze P35 und P36 geleitet.

Camping ist aber nur für E-Mobilist:innen möglich.

Weitere Fragen werden hier beantwortet.

Alle Infos zum Event sind auch auf www.s3xy-cars.de verfügbar.

 


Newsletter

Bleibe zu Neuigkeiten u.a. zu S3XY CARS Community auf dem Laufenden und abonniere den kostenlosen Newsletter. Immer zum Wochenende gibt er einen Überblick der aktuellen E-Mobilitäts-Themen der zurückliegenden Woche. Newsletter-Abonnenten können zudem das T&Emagazin digital lesen – auch ältere Ausgaben.

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.